Edgar Thenephan

Werbung (Nur für Gäste)

Edgar Thenephan (* ???; † um 2Ä 579) war ein Bretone, der um 2Ä 579 eine Karawane von Immerfort nach Orsinium begleitete, der sich auch Flaccus Terentius und Adrien Guimard angeschlossen hatten. Auf dem Weg Richtung Norden bemerkte Edgar Totems, die auf Aktivitäten der Reikmannen hindeuteten. Er warnte Flaccus vor der Bedrohung, versicherte aber, dass die Karawane gut ausgerüstet war und potentielle Angreifer zurückschlagen konnte. Wie sich zeigte, war das ein Trugschluss des Bretonen: Beim Angriff der Reikmannen starb Edgar als Erstes, als einer der Wilden ihm den Kopf abschlug. Selbiger Kopf wurde später auf einen Pfahl aufgesteckt und starrte mit seinen leeren Augen Richtung Flaccus' Käfig.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden