Enzo Chatillon

Werbung (Nur für Gäste)

Enzo Chatillon war ein Alchemist aus Glenumbra. Um 2Ä 582 schaffte er es eine ungefährliche, alchemistische Lösung zu entwickeln, mit der die Schnapprüsselkäferplage seiner Heimat eingedämmt werden konnte. Die Herzogin wollte ihm deshalb eine Auszeichnung verleihen. Zu diesem Anlass wollte er sich vom Schneider Roumane Bargeron etwas elegantes schneidern lassen.

Chantillon hatte genaue Vorstellungen von seiner künftigen Gewandung: Er wollte ein Hosengewand, das nach Feldarbeit aussah, in einem edlen, waldgrünen Stoff. Silberne Akzente in der Kapuze, gold eingestickte Frauenmantelblätter und ein Ledernes Bruststück mit Pflanzenverzierungen sollten das Aussehen abrunden.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden