Graddock

(Weitergeleitet von Fürst Graddock)
Werbung (Nur für Gäste)
Herzog von Reichsgradfried
Vorgänger
 ???
Graddock
3Ä ??? - 3Ä 403
Nachfolger
"Regent" Auberon Flyte

Graddock (* ???; † 3Ä 403) war der letzte Träger des Titels "Herzog von Reichsgradfried".[1]

Der Herzog fungierte während der Friedensverhandlungen im Krieg von Betonien als Vermittler und angeblicher Friedensstifter. Als die Verhandlungen aufgrund des Inhaltes des Friedensvertrages wegen Camaron von Schildwacht scheiterten und es zu Ausschreitungen in Reichsgradfried kam,[2] wurde Fürst Graddock ein Opfer der Gewalt.

Da mit ihm die gesamte Fürstenfamilie, inklusive der Thronerbin Mara,[3] bis auf ein kränkelndes Kleinkind getötet wurde, wurde der Cousin von Graddock, Auberon Flyte, zum Regenten von Reichsgradfried ernannt.[4]

Familie

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. in The Elder Scrolls II: Daggerfall ist sein Name "Lord Graddock", also Fürst Graddock; im kleinen Reiseführer von 2Ä 864, Kapitel Hochfels wird aber erwähnt, dass die Herrscher von Anticlere (ehem. Reichsgradfried) den Titel eines Herzogs haben.
  2. Der Betonienkrieg (Fav'te)
  3. Daggerfall: Die Geschichte
  4. Der Betonienkrieg (Vulper Neutor)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden