Gefährtenfelsen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gefährtenfelsen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Anblick des Felsens aus dem Nordosten

Der Gefährtenfelsen ist ein kleiner einsamer Felsen, der südwestlich der Insel Ödfels aus dem Meer herausragt. Obwohl das an sich schon einzigartig ist, machen zwei überlebensgroße Statuen, die auf den Felsen errichtet wurden, diesen Ort sehenswert. Dem Namen nach könnte es sich bei den Statuen um Darstellungen zweier der Fünfhundert Gefährten Ysgramors handeln.

Die östliche Statue stellt einen gerüsteten Krieger mit schwerem Schulterschutz und gehörntem Nordhelm da. Er steht von der Inseln weg, Richtung Ostmarsch blickend und das linke Bein angewinkelt auf dem Felsen ruhend. Seine Axt hält er erhoben vor sich.

Die westliche Statue, die ebenfalls noch Südwesten gerichtet ist trägt eine Robe. Auf seiner Schulter startet oder landet gerade ein Vogel, während er selbst in ein geschwungenes Horn bläst.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden