Glanzstücke

Werbung (Nur für Gäste)

Als Glanzstücke bezeichnet man fünf aus verschiedenen Materialien bestehende Kristalle, welche im Vergessenen Tal im Westen von Himmelsrand gefunden wurden und wohl noch aus der Zeit der Schneeelfen stammten.

Einem Abenteurer zufolge, der um 4Ä 201 das Tal bereiste, sollen sich die Glanzstücke im Besitz von im Tal lebenden Frostriesen befunden haben.

Verwendungszweck

Die Glanzstücke wurden wohl früher von den im Tal lebenden Schneeelfen als eine Art Teleportsystem eingesetzt. Überall im Tal sind so sogenannte Glanzstückplattformen errichtet. Sofern man in den dortigen Sockel ein Glanzstück einsetzt öffnet sich eine magische Verbindung zu einem anderen Portal, was eine schnelle und komfortable Reise durch das Tal ermöglicht.

Die Glanzstücke

Bild Name Teleport nach
SR Amethystglanzstück.png Amethystglanzstück Schwarzfallhöhle
SR Diamantglanzstück.png Diamantglanzstück Gletscherspalte
SR Rubinglanzstück.png Rubinglanzstück Wald des Vergessenen Tals
SR Saphirglanzstück.png Saphirglanzstück Auri-Els Dom, Allerheiligstes
SR Smaragdglanzstück.png Smaragdglanzstück Aussichtspunkt des Vergessenen Tals
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden