Koth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Koth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Häuptling des Zahnbrecher-Stamms
Vorgänger
---
Koth
2Ä 581/582 - ???
Nachfolger
 ???
Koth

Koth war ein Goblin, der den Zahnbrecher-Stamm gründete.

Koth war einst ein Sklave im Dienste der Altmer, bis das Schleiererbe die Goblinsklaven dazu brachte, sich gegen die Herren aufzulehnen.[1] Koth, der die elfische Sprache gelernt hatte, brachte sie Byz bei.[2] An Koth wurden Prügelstrafen durchgeführt, die die anderen Sklaven im Zaum halten sollten. Als Koth sich Reste aus dem Küchenabfall nehmen wollte, wurde er erneut ausgepeitscht. Kurz darauf wurde der Leiter des Küchenpersonals seines Herren, Melanil, tot aufgefunden. Am Tag darauf legten die Goblins ein Feuer in der Rüstkammer und stahlen Ausrüstung, ehe sie die Wachen unter Vorwand zu sich lockten und besiegten.[3] Koth befreite so die Goblinsklaven und gründete den Zahnbrecherstamm,[2] der sich in der Zahnbrecherrinne auf Auridon niederlies.

Nelanya vom Schleiererbe wollte die Goblins im Kampf gegen Königin Ayrenns Unterstützer nutzen und handelte mit Häuptling Koth einen Vertrag aus.[2] Die Goblins sollten dem Schleiererbe als Arngener dienen und bekamen dafür Waffen und Rüstungen.[4] Pirondil und ein Abenteurer kamen von dem Bündnis Kenntnis. Der Abenteurer zog aus, um diese Allianz zu zerstören. Er sprach mit Häuptling Koth, der ohne großen Widerwillen Zugang zur Wohnhöhle von Nelanya.[5] Als das Bündnis gebrochen wurde, überlegte Pirondil den Stamm an einen Ort anzusiedeln, wo er kein Ärger machen würde.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden