Lund

(Weitergeleitet von Lunds Hütte)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lund geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Leiche Lunds in seinem Bett
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Lunds Hütte

Lund (* ???, † 4Ä 201)[1] war ein männlicher Nord, der in einer kleinen Hütte in der Nähe von Rorikstatt lebte. Er besaß mehrere Skeever als Haustiere[2]. Zum Zeitpunkt des Auffindens der Leiche waren Hof und Hütte verwahrlost - nur das Grab seiner Ehefrau[3] neben dem Haus war gepflegt, mit Blumenschmuck versehen und einem Korb Äpfel als Grabgabe.

Die Umstände seines Todes sind ungeklärt. Naheliegend ist, dass die Skeever Lund im Schlaf angriffen und töteten.[4] Eventuell hatte sich Lund jedoch mit dem Gift auf seinem Esstisch selbst aus Kummer oder Einsamkeit umgebracht.

Anmerkungen

  1. spätestens; der Zustand seines Hofes lassen auf ein mögliches früheres Datum schließen, allerdings haben die Skeever noch nicht alle Lebensmittel oder den Leichnam aufgefressen.
  2. Lund fütterte die Tiere mit Fleisch in seinem Haus
  3. vermutlich: Ein Ring ist auf dem Grab abgelegt
  4. vermutlich; die Skeever sind allerdings aggressiv
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden