Menschen von Ge

Werbung (Nur für Gäste)

Die Menschen von Ge (auch Menschen-von-Ge geschrieben) waren ein Volksstamm von Menschen aus dem östlichen Cyrodiil der frühen Ersten Ära, die um diese Zeit verschwanden.

Name und Herkunft

Der Name (ähnlich bei den Menschen-von-Ket oder -'Kreath) könnte darauf hindeuten, dass diese Gruppe aus einer Region namens Ge stammte.[1] Die Adabal-a überliefert, dass ein Gebiet „jenseits des Niben“, also östlich davon, ihre Heimat war.[2][3]

Der Name dieses verschwundenen Stammes könnte aber auch auf die Magna Ge anspielen, jene ursprünglichen Geister, die der Schöpfung den Rücken kehrten.[1]

Verbleib

Im Rahmen der Ayleidenherrschaft über Cyrodiil, des Imperatum Saliache, wurden die verschiedensten Menschenstämme nach Sard, auch Sardarvar Leed genannt, getrieben und versklavt. Unter diesen wurden die Menschen von Ge wurden bei oder infolge eines großen Opfers vernichtet, welches der Hexerkönig Nilichi einem unbekannten Insektengott brachte.[2]

Im Lied von Pelinal tritt mit Garid noch einer der Menschen von Ge auf. Er beobachtete aus sicherer Entfernung einen von Pelinals mörderischen Wahnsinnsanfällen, in denen er ganze Regionen auslöschen konnte, und wagte es daraufhin, mit Pelinal zu trinken und ihn über seinen Furor zu befragen.[4]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Vermutung zum Namen
  2. 2,0 2,1 Die Adalba-a
  3. Aus der Perspektive von Sardavar Leed gesehen, wohin - so die Adabal-a - die Ayleiden die östlichen Menschenstämme trieben.
  4. Das Lied von Pelinal, Band VI
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden