Mzunchend

Werbung (Nur für Gäste)

Mzunchend war ein Dwemer, der wohl in der frühen ersten Ära lebte. Ihm wird die Erfindung des Bolzenschlosses zugeschrieben. Sein Prototyp mit drei Bolzen ließ sich nur mit dem passenden Schlüssel öffnen, wenn dieser viermal gedreht wurde, damit die Bolzen die richtige Position einnahmen. 65 Jahre lang waren diese teuren Schlösser den Reichen vorbehalten, bevor der Schmied Orenthal begann, sie günstig in Massenware herzustellen und sie vielermann zugänglich wurden. Erst mit der Verbreitung des Bolzenschlosses durch Orenthal wurden Methoden entwickelt, wie diese auch ohne zugehörigen Schlüssel zu öffnen seien.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden