Nchmarthurnidamz

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.

Das Nchmarthurnidamz war ein dwemerischer Kampfapparat. Es war kein Dwemer-Animunculi im eigentlichen Sinne. Es war vielmehr eine Art Kampfanzug, in dem sich ein einzelner Dwemer aufhalten und von dort aus den viel größeren und besser gepanzerten Animunculi steuern konnte.

Das Wort "Nchmarthurnidamz" selbst taucht zudem in vielen dwemerischen Konstruktionsplänen auf, seine exakte Bedeutung ist allerdings bis heute unbekannt. Die einzige Beschreibung einer solchen "Maschine" ist in einem sehr seltenen Buch namens Chimarvamidium zu finden. Ebenso aufschlussreich wie die Geschichte selbst, die darin erzählt wird, sind die Anmerkungen des Herausgebers. So lässt die Quelle den Schluss zu, dass der Nchmarthurnidamz eine für die damalige Zeit sehr moderne und bei anderen Völkern noch völlig unbekannte Ganzkörperrüstung war, die ihren Träger außerdem vor Magie zu schützen vermochte. Sie dürfte aus der typischen Dwemer-Legierung gefertigt gewesen sein und muß ihren Träger vollständig verhüllt haben, da sie ihn für unbedarfte Augen als Animunculi erscheinen ließ.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden