Oblivion:Drothans Feldtagebuch

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Drothans Feldtagebuch aus The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine. Der Text stammt aus dem offiziellen Addon Mehrunes Schneide.

Inhalt

Drothans Feldtagebuch
von
Frathen Drothan

Dieser Raum scheint um das ursprüngliche Nefarivigum herum gebaut worden zu sein, aber von Mehrunes' Klinge fehlt jede Spur! Hier steht die Statue eines Mannes, und das Mauerwerk ist mit vereinzelten Inschriften versehen. Vielleicht können sie mir weiterhelfen.


Zuerst dachte ich, die Runen hätten keinen Sinn, aber es ist mir gelungen, daraus einen Satz zusammenzusetzen: Kynverum Dagon Nefarivigum. Als ich die Worte in dieser Reihenfolge laut aussprach, materialisierte sich die Klinge! Leider ist der Zugang versperrt, und ich traue mich nicht, es mit Gewalt zu riskieren, falls das Tor durch eine Falle gesichert ist. Ich muss nach weiteren Hinweisen suchen.


Ich habe weitere Inschriften entdeckt. Sie sind so eingeritzt, dass sie für meine Augen kaum sichtbar sind. Mit großer Mühe gelang es mir, etwas über den Mann zusammenzureimen, der hier begraben liegt. Offenbar handelt es sich um einen Helden Dagons, der bei einer großen Aufgabe versagt hat.


Der Kyn (Dremora?), so steht da geschrieben, durchbohrte mit der Klinge seine Brust, sein Fleisch, seine Rüstung und seine Knochen. Nun hält er Wache als Prüfung für jene, die würdig sind, sich die Waffe zu holen. Was kann das nur für eine Prüfung sein?


Die Runen besagen, dass die Klinge die Eigenschaft besitzt, einen damit getöteten Feind durch den Zorn Dagons sofort nach Oblivion zu befördern. Das bestätigt viele Geschichten über die Waffe, aber kann sie wirklich so mächtig sein, dass sie auf der Stelle tötet?


Wenn ich es jetzt so recht bedenke, erscheint mir die Aufgabe ganz simpel: wer hierher gelangt, dem Helden gleichsam das Herz aus der Brust reißt und verschlingt, muss würdig sein, die Klinge zu führen. Noch zögere ich und frage mich, ob es einen anderen Weg gibt, aber die Macht der Klinge ist so nahe; ich muss über meinen nächsten Schritt nachdenken...

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden