Oblivion Diskussion:Entkommt aus dem Gefängnis

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Tagebuch

Mit dem linken Stick bewegt Ihr Euch umher. Mit dem rechten Stick dreht Ihr Euch. (Stage: 10)

Vorwärts bewegen mit &sUActnForward;, rückwärts bewegen mit &sUActnBack;. Nach links bewegen mit &sUActnSldleft;. Nach rechts bewegen mit &sUActnSldright;.Umdrehen mit der Maus. Rennen mit &sUActnRun;. (Stage: 10)

Ihr braucht eine Waffe. Durchsucht Hauptmann Renaults Leiche. Ihr könnt jeden Behälter öffnen, indem Ihr Euch ihm nähert und &sUActnActivate; drückt, sobald die Bezeichnung erscheint. (Stage: 15)

Drückt &sUActnMenumode;, um das Journal zu öffnen. Hier könnt Ihr die Attribute Eures Charakters einsehen, Euch mit Rüstungen und Waffen ausrüsten, und Zaubersprüche wählen. (Stage: 20)

Zieht den rechten oder linken Schalter, um den Bereich zu wechseln. Von der Objekt-Registerkarte aus könnt Ihr Euch mit Rüstungen und Waffen ausrüsten. (Stage: 22)

Klickt auf das Faustsymbol unten im Journal, um das Inventar zu öffnen. Von hier aus könnt Ihr Euch mit Rüstungen und Waffen ausrüsten, indem Ihr darauf klickt. (Stage: 22)

Drückt auf A, um Euch mit dem Objekt auszurüsten. Drückt nochmals A, um ihn abzulegen. Mit X lasst Ihr Objekte fallen. (Stage: 26)

Klickt auf einen Gegenstand, um Euch damit auszurüsten. Klickt nochmals, um ihn abzulegen. Klickt und haltet die Umschalttaste gedrückt, um ihn fallen zu lassen. (Stage: 26)

Drückt die Taste &sUActnRdyitem; um Eure Waffen oder Fäuste bereit zu machen. (Stage: 28)

Jetzt übt das Wirken von Zaubern. Drückt der rechten &sUActnCast;, um Euren ausgewählten Zauber zu wirken. Wollt Ihr den Zauber wechseln, drückt &sUActnMenumode;, um das Journal wieder zu öffnen. (Stage: 34)

Klickt auf das Zaubersymbol unten im Journal, um die Registerkarte Magie zu öffnen. (Stage: 36)

Klickt auf das Zaubersymbol unten im Journal, um die Registerkarte Magie zu öffnen. (Stage: 36)

Bevor Ihr den Bogen verwenden könnt, braucht Ihr Pfeile. Seht nach, was Ihr am Skelett findet. (Stage: 50)

Jetzt wo Ihr Pfeile habt, nehmt den Bogen zur Hand und übt Euch in dessen Gebrauch. (Stage: 52)

Um mit dem Bogen zu schießen, müsst Ihr mit dem Bogen und Pfeilen ausgerüstet sein. Geht jetzt zu Eurem Inventar und rüstet Euch mit beidem aus. (Stage: 54)

Jetzt seid Ihr bereit, das Bogenschießen zu üben. Der Eimer neben dem Brunnen gibt ein gutes Ziel ab. Haltet den rechten Schalter, um den Bogen zu spannen und zu zielen. Lasst den rechten Schalter los, wenn Ihr schießen wollt. (Stage: 56)

Guter Schuss! Ihr könnt Pfeile aus der Umgebung aufheben und auch manche Eurer Pfeile wieder einsammeln, die in toten Gegnern stecken. (Stage: 58)

Ihr habt einen Mörser und Stößel gefunden. Rüstet Euch damit aus, um Tränke oder Gifte aus Zutaten mit ähnlichen Wirkungen herzustellen. Eure Alchemie-Fertigkeit macht Eure Mixturen noch stärker. (Stage: 64)

Ihr habt einen Reparaturhammer gefunden. Rüstet Euch damit aus, um mit Hilfe Eurer Waffenschmied-Fertigkeit Eure Waffen und Rüstungen zu reparieren. Beschädigte Waffen und Rüstungen sind weniger wirksam; es ist also angeraten, sie stets in gutem Zustand zu halten. (Stage: 65)

Wenn Ihr einen Dietrich besitzt, könnt Ihr damit versuchen, die meisten Schlösser aufzubekommen. Bewegt den Dietrich aufwärts gegen einen Bolzen. Wenn der Bolzen das obere Ende des Schlosses erreicht, drückt A, um ihn dort zu fixieren. Wenn alle Bolzen oben sind, öffnet sich das Schloss. (Stage: 70)

Wenn Ihr einen Dietrich besitzt, könnt Ihr damit versuchen, die meisten Schlösser aufzubekommen. Bewegt den Dietrich aufwärts gegen einen Bolzen. Wenn der Bolzen das obere Ende des Schlosses erreicht, klickt die linke Maustaste, um ihn dort zu fixieren. Wenn alle Bolzen oben sind, öffnet sich das Schloss. (Stage: 70)

Eure Lebensenergie ist niedrig; Ihr seid dem Tode nahe. Schafft Abhilfe, indem Ihr Tränke zu Euch nehmt, Heilungszauber wirkt, oder Euch ausschlaft. Der rote Balken unten links zeigt Eure aktuelle Lebensenergie an. (Stage: 72)

Eure Magie ist niedrig, und eventuell gelingen Euch keine Zaubersprüche mehr. Die Magie erneuert sich langsam von selbst; ihr könnt aber auch nachhelfen, indem Ihr Tränke schluckt oder schlaft. Der blaue Balken unten links zeigt Eure aktuelle Magie an. (Stage: 73)

Eure Ausdauer ist niedrig, und Ihr könnt im Handgemenge nicht mehr viel Schaden anrichten. Die Ausdauer kehrt langsam von selbst zurück, besonders dann, wenn Ihr geht, anstatt zu rennen. Der grüne Balken unten links zeigt Eure aktuelle Ausdauer an. (Stage: 74)

Ihr habt mehr aufgehoben, als Ihr tragen könnt. Damit Ihr Euch wieder bewegen könnt, müsst Ihr ein paar Objekte weglegen; mit &sUActnMenumode; öffnet Ihr das Journal. (Stage: 75)

Ihr könnt den Gegenständen und Zaubersprüchen aus Eurem Journal Schnelltasten zuweisen, indem Ihr Y gedrückt haltet und dann eine Richtung auf dem Steuerkreuz drückt. Wenn Ihr im Spielverlauf wieder auf das Steuerkreuz drückt, rüstet Ihr Euch direkt mit diesem Objekt aus. (Stage: 76)

Ihr könnt den Gegenständen und Zaubersprüchen aus Eurem Journal Schnelltasten zuweisen, indem Ihr eine Zahlentaste gedrückt haltet und dann auf das Objekt klickt, das Ihr dieser Taste zuweisen wollt. Wenn Ihr im Spielverlauf auf diese Zahl drückt, rüstet Ihr Euch direkt mit diesem Objekt aus. (Stage: 76)

Eure derzeitige Belastung übersteigt das Maximum dessen, was Ihr tragen könnt (wie unten links auf der Inventarseite zu sehen). Klickt bei gedrückter Umschalttaste, um Objekte fallen zu lassen, die Ihr nicht unbedingt braucht. (Stage: 78)

Eure derzeitige Belastung übersteigt das Maximum dessen, was Ihr tragen könnt (wie unten links auf der Inventarseite zu sehen). Drückt X, um Objekte fallen zu lassen, die Ihr nicht unbedingt braucht. (Stage: 78)

Der Goblin da vorne hat Euch noch nicht erspäht. Vielleicht könnt Ihr an ihm vorbeischleichen. Um den Schleichmodus einzuschalten, drückt &sUActnCrouch;. (Stage: 80)

Ihr seht, dass das Fadenkreuz zu einem Auge wird, wenn Ihr schleicht. Wenn das Auge dunkel erscheint, kann Euch niemand sehen. Je heller es wird, desto näher seid Ihr daran, entdeckt zu werden. (Stage: 82)

Jetzt müsst Ihr Eure Klasse wählen. Die wichtigsten Fertigkeiten Eurer Klasse haben höhere Anfangswerte als die Eurer übrigen Fertigkeiten. Eure Stufe steigt, wenn Ihr diese Hauptfertigkeiten verbessert. (Stage: 84)

Jetzt könnt Ihr Eure Weltkarte benutzen, um direkt nach Chorrol zu reisen. Oder Ihr schlagt irgendeine Richtung ein und erforscht die Welt auf eigene Faust. Viel Glück! (Stage: 90)

Um Euer Missionstagebuch anzusehen, drückt auf &sUActnMenumode;, um das Journal zu öffnen. (Stage: 92)

Klickt auf den Kompass unten im Journal, um Missionen und Karte anzuzeigen. (Stage: 94)

Klickt auf den Kompass unten im Journal, um Missionen und Karte anzuzeigen. (Stage: 94)

Auf dieser Seite erscheinen all Eure aktiven Missionen. Klickt auf eine aktive Mission und drückt auf X, um die Weltkarte mit Eurem aktuellen Missionsziel anzuzeigen (falls es eines gibt). Ihr könnt auf jedes Symbol auf der Karte klicken, um Euch direkt zu diesem Ort zu begeben. (Stage: 96)

Auf dieser Seite erscheinen all Eure aktiven Missionen. Klickt auf eine aktive Mission und drückt auf KARTE, um die Weltkarte mit Eurem aktuellen Missionsziel anzuzeigen (falls es eines gibt). Ihr könnt auf jedes Symbol auf der Karte klicken, um Euch direkt zu diesem Ort zu begeben. (Stage: 96)

Bei jedem Überzeugungsversuch müsst Ihr bewundern, prahlen, witzeln und nötigen. Jede dieser Aktionen hebt oder dämpft die Stimmung des NPC. Macht nicht zu lange, denn die Stimmung des NPC sinkt beständig. (Stage: 110)

Wenn Ihr eine mögliche Aktion markiert, zeigt das Gesicht des NPC die entsprechende Reaktion. Er wird jede Aktion entweder lieben, mögen, nicht mögen oder hassen. Seine Stimmung wird besser bei einer Aktion, die er liebt oder mag, und sinkt bei einer Aktion, die er nicht mag oder hasst. (Stage: 120)

Der mögliche Gewinn oder Verlust für jede Aktion hängt von Eurer Überredungskunst ab und davon, wie voll der Keil ist. Versucht, die volleren Keile zu wählen, wenn sie zu Aktionen gehören, die dem NPC gefallen. Wählt weniger volle Keile, wenn sie zu Aktionen gehören, die er nicht mag. (Stage: 130)

All Eure Besitztümer wurden von den Wachen konfisziert. Ihr erhaltet sie zurück, sobald Ihr Eure Strafe abgesessen habt. Aktiviert das Bett, um Eure Haftzeit zu beginnen. (Stage: 140)

Kombiniert Zutaten mit ähnlicher Wirkung, um Tränke und Gifte herzustellen. Eure Alchemie-Fertigkeit verleiht Euren Gebräuen mehr Macht. Je mehr Tränke Ihr mischt, desto höher steigt Eure Alchemie-Fertigkeit. Die Verwendung zusätzlicher Geräte verstärkt die Wirkung Eurer Tränke. (Stage: 150)

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