Oblivion Diskussion:Vor den Zeitaltern der Menschen

Werbung (Nur für Gäste)

Name

Auch bei diesem Buch frage ich mich echt wie man es nennen soll - es gehört ja nachweislich aus der Zeitachsen-Serie - das sollten wir dann ja irgendwo noch mit dazuschreiben. Ich habe das mal versucht hier umzusetzen, bei besseren Ideen bitte melden. --Deepfighter 22:00, 24. Dez. 2010 (UTC)

Haben wir davon nicht schon eine Version? Würde evtl. "Zeitachsenserie - Band I, Vor dem Zeitalter der Menschen" vorschlagen. -- Crashtestgoblin 22:03, 24. Dez. 2010 (UTC)
Die habe ich gesucht! Danke! Habe die irgendwie nicht gefunden gehabt beim suchen...mmh ich füg die erstmal zusammen und dann entscheiden wir wo wirs hinverschieben - das will ich nicht allein entscheiden...--Deepfighter 22:06, 24. Dez. 2010 (UTC)
"Vor den Menschenaltern" ist auch wieder eine Solalaübersetzung... Für den Titel von mir ("Vor dem Zeitalter der Menschen") bin ich schlicht vom engl. Original (Before the Ages of Man) ausgegangen. Gut, wörtlich korrekter wäre "Vor den Zeitaltern der Menschen" oder "Vor den Menschenzeitaltern", aber nachdem es mMn noch immer das Zeitalter der Menschen ist (Stichwort Kaiserreiche & deren Dominanz) finde ich persönlich den Titel "Vor dem Zeitalter der Menschen" noch am passendsten. Ich lasse mich aber gerne auf andere Vorschläge ein (ist ja auch nicht so, dass ich es bin, der das alles entscheidet bzw. sagt "So isses, Punkt!" :P) -- Ricardo Diaz 22:10, 24. Dez. 2010 (UTC)
Keine Ahnung richtig - also mein Vorschlag wäre - da ich gegen solche elendlangen Bezeichnungen bin - das Original Vor den Menschaltern oder eben die jetzige Version zu behalten. Ersteres klingt nur irgendwie nach bescheidenem Deutsch...--Deepfighter 22:35, 24. Dez. 2010 (UTC) So eine Nacht drüber geschlafen - auch wenn die Nacht wegen dem Schnee kurz ausfiel - wir belassen das so wies ist . zumindest meine letztendliche Meinung. --Deepfighter 08:53, 25. Dez. 2010 (UTC)
Ich bin klar für die Mehtzahl Vor den Zeitaltern der Menschen. Die Menschen waren immerhin nicht nur in der 1. Ära die dominaten Rasse Tamiriels. --Killfetzer 09:19, 25. Dez. 2010 (UTC)
Das meinte ich ja oben mit "noch immer das Zeitalter der Menschen": seit der ersten Ära sind die Menschen wenn man so will die dominanten Rassen. Deshalb kann man mMn die drei Ären, in denen die Menschen die faktisch dominanten Rassen sind, zusammenhängend als ein "großes Zeitalter der Menschen" sehen. Aber wie gesagt: meine Meinung, bin wie gesagt gerne bereit für Änderungen. :) -- Ricardo Diaz 09:23, 25. Dez. 2010 (UTC)

Habs jetzt gemacht, und änder die Links in den Artikeln jetzt um...--Deepfighter 09:27, 25. Dez. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden