Online:Das Hochzeitsfest: eine Erinnerung

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Hochzeitsfest: eine Erinnerung aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Hochzeitsfest: eine Erinnerung
Von Naral, auch bekannt als Nacktschwanz. Dieses Schriftstück trägt kein Datum.

Meine Kinder, Naral schreibt dies nieder, um euch Einblicke in die seltsamen Sitten der Waldelfen zu geben, inmitten derer einige von euch reisen. Hütet euch vor ihrer Rachsucht!

Die Vorbereitungen für das Hochzeitsfest der beiden höchsten Waldelfen hatten bereits vor Monaten begonnen. Ihre Vermählung zeigt, dass der Wald und sein Volk eins sind. Daher auch ein sehr großes Fest.

Als Händler erhalte ich oft den Auftrag, Leckereien für Adlige zu besorgen. Ich nenne keine Namen, aber ich gebe gerne zu, dass ich schon mehr als einmal mit Mondzucker bestreute Kekse für Bankette in Eldenwurz geliefert habe. Dennoch erforderte dieses Hochzeitsfest zahlreiche Dinge außerhalb meines Bereichs, und ich musste viele Änderungen in letzter Minute vornehmen.

Ich hatte keine fünfzig Bottiche Fleischbrühe, also nahm ich die dreißig, die ich hatte, und streckte sie mit Gemüsebrühe. Da ich wusste, dass die Waldelfen nicht zimperlich sind, was die Toten anbelangt, lieferte ich zehn Kisten Knochenmark aus verschiedensten Knochen; ich stellte keine Fragen bezüglich ihrer Herkunft.

Aber Kuchen ohne Mehl? So etwas hatte ich ja noch nie gesehen! Ich befragte mehrere Waldelfen-Bäcker, die mir versicherten, dass so etwas durchaus möglich sei, da Waldelfen keine Pflanzenerzeugnisse verzehren, die nicht von Fremden zubereitet wurden. Angesichts dessen verblüffte es mich, dass sie darauf bestanden, dass ich Kuchen ohne Mehl zubereitete. Ich besorgte mir einige Rezepte und fragte bei meinen Lieferanten nach, aber keiner konnte mir die gewünschte Menge rechtzeitig besorgen.

Also machte ich mich daran, sie selbst zu backen. Ich streckte die Eier mit Wasser. Dann mischte ich Pfeilwurz und Leinsamenpulver bei, um die Masse dicker zu machen. Da Zucker die teuerste Zutat der Kuchen war, streckte ich diesen mit Kreide, um weniger davon zu brauchen. Der Geschmack ähnelte dem von Kuchen. Er ähnelte ihm sogar stark. Und da die Herstellung sehr zeit- und kostensparend war, verdoppelte sich mein Gewinn allein durch die Kuchen.

Das Ersetzen von Butter durch eine Mischung aus Leinsamenöl und Fett war am Ende mein Untergang, und auch der der Verdauung zahlreicher Gäste.

Nicht nur haben die Waldelfen alle künftigen Verträge gekündigt, nein, sie haben mir auch meinen Schwanz rasiert und alle Waren und Gegenstände konfisziert, die ich bei meinem überstürzten Aufbruch zurückgelassen hatte.

Bietet Euch niemals als Lieferant für ein Fest der Waldelfen an, meine Kinder. Das endet nur in Tränen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden