Online:Der Sturmfaust-Klan

(Weitergeleitet von Online:Der Sturmfaustklan)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Sturmfaust-Klan aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Sturmfaust-Klan
Von Thora Weitwanderin

Die Klans der Nord sind in Himmelsrand verstreut wie Mammutherden, obschon es deutlich mehr von ihnen gibt und ihr Einfluss erheblich größer ist. Jeder Klan hat jedoch sein ganz eigenes Wesen. Einige Klans sind bekannt für ihr Jagdgeschick, oder ihre Fähigkeiten als Waldläufer, oder ihr Handwerk. Einige Klans sind groß, andere klein. Einige spielen eine wichtige Rolle in Regierung und Gemeinschaft. Und dann gibt es da noch die dunklen Klans. Die Klans, mit denen niemand etwas zu tun haben will, von denen niemand spricht. Ein solcher Klan sind die berüchtigten Sturmfäuste von Weißlauf.

Die Wurzeln des Klans gehen zurück bis zu Ogra Sturmfaust, einer mächtigen Matriarchin, die den Klan gegründet und fast fünfzig Jahre regiert hat. Der Klan der Sturmfäuste wurde bewundert ob seiner Fähigkeiten im Kampf und in der Rüstungsherstellung, und er spielte im Lauf der Jahre eine wichtige Rolle in zahlreichen Konflikten, darunter auch die Schlacht bei der Feste Weißlauf, das Massaker von Dialmarsch und die Belagerung von Windhelm. Dieser letzte Einsatz führte jedoch dazu, dass der Klan verstoßen und verbannt wurde.

Vor der zweiten akavirischen Invasion begab sich Fildgor Starkpinz, Sohn von Königin Mabjaarn von Ost-Himmelsrand, auf eine Pilgerreise gen Westen, um Land und Leute kennenzulernen. Er begegnete jungen Männern und Frauen des Sturmfaustklans und schmiedete Freundschaften und Bande, die ihm in den Jahren darauf gute Dienste leisten sollten. Als Fildgor bereit war, seine Prüfungen zur Mannwerdung anzutreten, entscheid sich ein Gefolge aus Mitgliedern des Sturmfaustklans, ihn zu begleiten. Sie wurden bekannt als Sturmfaustbrigade, und obwohl er nicht als einer des Klans geboren wurde, wurde Fildgor zu ihrem Anführer.

Wenn der Sturmfaustklan schon vorher einen Ruf hatte, verblasste der im Vergleich zu der Legende, die sich bald schon um die Sturmfaustbrigade rankte. Sie waren unerbittliche Krieger und zogen in den lebensfeindlichsten und abgeschiedensten Winkeln des Königreichs auf Abenteuer. Unter Fildgors Führung hoben sie Banditennester aus, fanden sie Schätze und töteten sie Monster. Als die Akaviri eine groß angelegte Invasion starteten, führte Fildgor die Brigade mitten ins Gefecht. Am Ende schlugen sie sich nach Windhelm durch, um zu Königin Mabjaarn und der Hauptarmee zu stoßen.

Auch wenn sie den Fall Windhelms nicht verhindern oder die Königin retten konnte, war die Sturmfaustbrigade dennoch entscheidend am Sieg über die Armee der Invasoren beteiligt. Sie marschierten als Teil der vereinten Truppen der Nord, die am Ende zusammen mit den Dunkelelfen und Argoniern die Akaviri besiegten. Aber dann wurde eine verhängnisvolle Entscheidung getroffen. Als Fildgor bekannt gab, dass er den nun leeren Thron seiner toten Schwester, Nurnhilde, beanspruchen möchte, gehörte der Sturmfaustklan zu seinen lautstärksten Unterstützern. Ihr wisst, wie diese Geschichte endet. Jorunn und Fildgor duellierten sich, und Jorunn gewann den Thron. Fildgor wurde verbannt, und als er Himmelsrand verließ, schwor er, eines Tages zurückzukehren.

Der Sturmfaustklan, der Fildgor bis zum Ende treu ergeben war, weigerte sich, vor Jorunn niederzuknien oder seine Herrschaft anzuerkennen. Sie kehrten in ihr Gebiet im Westen zurück, und König Jorunn, der des Kämpfens müde war, ließ sie ziehen. Bis heute lebt der Sturmfaustklan abgeschieden, und nur selten verlässt er sein Gebiet, um am Leben der anderen Nord teilzuhaben. Was geschehen wird, wenn der Klan sich dereinst entscheidet, seine Tundra zu verlassen und wieder seinen Platz unter den anderen Klans einzunehmen, steht in den Sternen. Besonders dann, wenn Fildgor sein Versprechen eines Tages einhält.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden