| Drovos' Forschungsnotizen, Teil 1 Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Drovos' Forschungsnotizen, Teil 1 (engl. Drovos Research Notes 1) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Nach zahlreichen beruflichen Rückschlägen habe ich jetzt endlich meine Berufung gefunden: Man glaubt es kaum, aber ich werde Kwamazüchter werden. Auf diesem Neuland gibt es zahlreiche Möglichkeiten für mich. Die Wissenschaft in diesem Feld ist erbärmlich und reicht von ineffektiv bis einfach nur langsam. Die Kwama, die ich züchte, müssen stärker, gesünder und langlebiger sein. Mit meinem Intellekt werde ich etwas erschaffen, was effektiv eine völlig neue Rasse sein wird. Ein überlegener Kwama, wie ihn Vvardenfell noch nie gesehen hat.
Ich habe meine Forschung in der Eiermine Matus-Akin eingerichtet, die dem gierigen Haus Hlaalu gehört. Die nehmen jeden Vorschlag an, von dem sie sich Profit versprechen. Mich für meinen Teil interessiert Reichtum wenig. An Gold kommt man so einfach; es ist mein Vermächtnis, an dem ich interessiert bin. Wenn meine Forschung erst abgeschlossen ist, wird man sich an meinen Namen erinnern und ihn mit Ehrfurcht aussprechen.