Online:Handwerksstil 97: Die Unbezähmbaren Hüter | ElderScrollsPortal.de

Online:Handwerksstil 97: Die Unbezähmbaren Hüter

Handwerksstil 97: Die Unbezähmbaren Hüter
Zur Schrift

Diese Seite enthält den Text von Handwerksstil 97: Die Unbezähmbaren Hüter (engl. Crafting Motif 97: Wayward Guardian Style) aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Von Arana vom Geistersang-Klan (wie von Graf Verandis Rabenwacht festgehalten)

Während die Graue Schar unsere Ländereien heimsucht und Jagd auf unsere Klans macht, verlangt der Despot von Markarth, dass wir Freien des Reik heraneilen und ihm die Füße für das Privileg küssen, uns in seine Höhle aus Dwemersteinen zu kauern. Pfui, sage ich! Doch es gibt einen Gedanken zwischen den Ohren des Ard, über den sich nachzudenken lohnt: Die Knochen des Tiefenvolkes sind stark und unser Land ist damit übersät. Wir müssen Nutzen daraus ziehen.

Auch wenn ich nicht weiß, was die Dwemer in den Sternen sahen, habe ich gesehen, wie sie den Stein mit den Zeichen unserer Wächter im Himmel versehen haben. Wenn das Tiefenvolk den Schutz der Hexe, der Jägerin und des Henkers suchte, um seine außerweltlichen Werke zu erschaffen, lasst uns diese Stärke gegen unsere ebenso unnatürlichen Widersacher wenden.

HELME

Falls Ihr Euren Kopf behalten wollt, behaltet Eure Sinne beisammen. Darüber hinaus werden Euch die Helme der längst verstorbenen Dwemer oder ihrer Metalldiener gute Dienste erweisen, sofern Ihr aus ihnen heraus etwas sehen könnt. Versäumt es nicht, inmitten von Vampiren und Werwölfen Euren Hals zu schützen.

SCHULTERTEILE

Aye, ich habe vernommen, wie neidisch Ihr auf die beeindruckenden Umrisse der Metallungeheuer blickt. Es gibt sicher für jeden von Euch, der darauf wartet, seine werten Schultern zu verzieren, ein passendes Paar, falls Ihr mutig genug seid, es Euch zu nehmen. Versucht einfach, Euch nicht selbst zu überbieten, bis Ihr unter dem Gewicht wie ein Haufen dummköpfiger Nord zerquetscht werdet.

BRUSTTEILE

Kleidet Eure Herzen im Metall der Unbezähmbaren Hüter, doch denkt daran, es so zu fertigen, dass es die Jägerin ehrt, damit es bei Eurem Schutz nicht versagt, wie es das bei den Dwemern getan hat. Wir sind ihre Falken und Spürhunde im Reik, also zollt ihr auch den angemessenen Respekt.

HANDSCHUHE

Mir ist noch keine Spielerei untergekommen, die zu mehr als einem unförmigen Ring taugte, geschweige denn zu einem Kampfhandschuh, doch es gibt reichlich Platten, die Ihr Euch an die Unterarme schnallen könnt.

GÜRTEL

Ihr tut gut daran, Eure Hüfte mit den Schlössern dwemerischer Türen und Kisten zu schützen, denn diese Spangen sind selbst in der Hitze des Gefechts unverwüstlich.

BEINLINGE

Denkt daran: Wir sind Jäger, keine Schlammkrabben. Schnallt Eure Hosen mit gerade so viel Rüstung fest, dass Ihr Euch darin noch zügig bewegen könnt, und spart Euch das ganze Geklimper und Geklapper im Lendenbereich für Eure Heiratsabkommen auf.

STIEFEL

Das Dwemermetall, das uns zur Verfügung steht, ist schwer und oftmals dick. Dies hält ihre rumpeligen Maschinen auf ebenem Steingrund nicht auf, doch Eurer Leichtfüßigkeit auf offenem Feld ist es eher abträglich, also geht sparsam damit um.

SCHILDE

So verlockend es auch sein mag, Euch eine Tür des Tiefenvolkes an den Arm zu schnallen und dies Bollwerk zu nennen, so wahrscheinlich ist es auch, dass Ihr damit Euren Arm überlastet. Ihr Metall schreit, wenn es hart getroffen wird, es vibriert und überträgt die Schwingung in Eure Knochen und lässt sie brechen. Bindet, so viel Ihr halten könnt, an einen hölzernen Schild und polstert die Lagen mit Fell und Federn.

DOLCHE

Ganz sicher haben Eure Mütter jedem einzelnen von Euch beigebracht, Eure eigenen Messer selbst herzustellen, ob nun aus Stein, Knochen oder Metall. Ein schönes scharfes Stück Schrott und ein robuster Griff sind alles, was Ihr dazu braucht.

SCHWERTER

Bei uns gibt es nur wenige Schmiede, geschweige denn jemanden, der eine Esse des Tiefenvolkes bedienen könnte. Um also eine gute, ausbalancierte Klinge zu erhalten, bräuchtet Ihr sowohl Glück als auch das gute Auge eines Diebes. Seid auf der Jagd einfach aufmerksam, dann findet Ihr vielleicht etwas, das so scharfsinnig ist wie Ihr.

ÄXTE

Ob Ihr durch Gerissenheit oder Kampfkunst an die Helmzier eines großen Wächters des Tiefenvolkes gelangt, sie eignet sich hervorragend als Axt, die des Henkers würdig ist. Allerdings werdet Ihr viele Tage damit zubringen, das stabile Metall zu einer scharfen Klinge zu schleifen.

KEULEN

Hier liegen so viele Schrottteile herum, die jemandem zum Knüppel gereichen würden, der unter den Riesen als großgewachsen gilt. Selbst der Rote Adler hätte seine liebe Müh, eine massive Dwemerstange zu schwingen. Befestigt kleinere Flansche an einem kräftigen Stock und ab dafür.

STÄBE

Hexenwerk und Dwemerunfug passen zusammen wie Öl und Wasser. Selbst Mora weiß wahrscheinlich nicht, wie das Tiefenvolk das zustande gebracht hat, doch auch wenn dies ein Rätsel bleibt, weiß ich nur zu gut, wie ein Stück ihres Metalls Schädel spalten kann.

BÖGEN

Es gibt unter uns nicht einen Pfeil- oder Bogenmacher, der Dwemerschrott in einen brauchbaren Bogen verwandeln könnte. Vertraut lieber auf die Äste von Reikbäumen, die mit dem Wind kommunizieren; auch wenn goldene Zähne noch guten Biss haben.