| Den Trollen ein Heim Zur Schrift |
|---|
Diese Seite enthält den Text von Den Trollen ein Heim (engl. Bringing Home the Trolls) aus The Elder Scrolls Online.
Inhalt
Boss,
wir haben etwas Merkwürdiges gefunden, und wir bringen es mit. Bereitet einen der großen Pferche in der Ecke vor. Einen der mittelgroßen, die wir normalerweise für Schweine reservieren. Den, in dem Fanasa Rols vor ein paar Wochen so böse gestolpert ist und sich das Genick gebrochen hat. Echt üble Sache. Ohnehin ein Wunder, dass wir da überhaupt noch was von ihr rausziehen konnten.
Also, zu der Sache, die wir gefunden haben. Bevor Ihr Euch jetzt Sorgen macht, wir sind tatsächlich, wie Ihr befohlen habt, nach Labyrinthion gegangen. Die Trolle haben uns keine Schwierigkeiten gemacht. Machen sie schon eine Weile nicht mehr, und ich glaube, dass Euch die gefallen werden, die wir mitbringen.
Wie dem auch sei, gerade als wir gehen wollten, sahen wir diese großen Felsbrocken. Sie waren bedeckt mit irgendwelchen Pilzen, die richtig harte Hüte hatten. Oh, und sie haben blau geleuchtet. Das ist wichtig. Llaalam Velas findet sie hübsch, aber ich weiß nicht so recht. Irgendwas haben sie an sich, das mir die Ohren aufstellt. Sie sehen mir nach Gold aus.
Ich würde nicht vorschlagen, dass wir die Felsen in einen Pferch stecken, wenn sie auch zum Rest der Ladung könnten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit diesen Steinen etwas nicht stimmt. Als könnten sie Eier sein oder so. Was ich damit meine, ist, dass sie nicht einfach so in Labyrinthion entstanden sind. Und diese Insekten sind wieder da. Die großen, ringligen, von denen ich Euch letztes Mal erzählt habe. Tetris Ramori sagte, man nennt sie Chaurusse. Und er meint, man könnte sie abrichten.
Wie dem auch sei, wir bringen ein paar von denen mit. Die Trolle interessieren sich nicht sonderlich für die Felsen, also werden die sie bis zu unserer Rückkehr schon nicht kaputtmachen.
Hoffentlich bringt das so viel Gold ein, dass Ihr das Missgeschick letzte Woche vergessen könnt.
Feralea Thenim