Online:Lehrling

Werbung (Nur für Gäste)

Der Lehrling liefert alle 24 Stunden (auf Stufe 3 alle 12 Stunden) Runensteine frei Haus. Dabei bekommt man jeweils 1-3 Runen zusammen mit einer Nachricht. Diese sind zum Teil sehr witzig geschrieben.

Abnab al-Babnab
1. Brief:
Geschätzter Arbeitgeber. Mein Name ist Abnab al-Babnab, und ich habe diesem Brief eine Zusammenstellung an Komponenten beigefügt. Mögen sie Euch gut dienen. Ich habe sie aus einem uralten Grabmal geraubt und bin drinnen auf zornige Tote gestoßen. Ich konnte fliehen, indem ich sie mit einem schrillen Geräusch ablenkte. Solltet Ihr etwas von meinem Bruder Ezdab hören, kann ich Euch versichern, dass ich nicht „wie ein kleines Kind gekreischt“ habe.

2. Brief:
Abnab und sein Bruder Ezdab haben für Euch eine schöne Lieferung an Komponenten gefunden. Unterwegs haben wir den größten Frostatronachen erschlagen, der mir je unter die Augen gekommen ist. Es müssen Magier in der Gegend sein. Wir versteckten uns einen Tag lang in einem Baum und ließen die Sonne seinen Panzer bearbeiten, bevor ich ihn entzweischlug. Als alles vorbei war, meinte Ezdab, die Sonne würde ihn blenden, aber ich glaube, er hat leise geweint.

3. Brief:
Geschätzter Arbeitgeber, man soll das Leben nie als gegeben hinnehmen. Ich habe vor meinem allmorgendlichen Sprung ins kühle Nass, versucht das Gewicht meiner Rüstung mittels eines Zaubers zu verringern. Er scheint mir jedoch misslungen zu sein, da ich unterging wie eine Schlammkrabbe, die von einem frechen Kind ins Meer geworfen wurde. Zum Glück war Ezdab in der Nähe, denn sonst würdet Ihr diese Komponenten nicht erhalten.

4. Brief:
Verehrter Arbeitgeber, hier schreibt Euch Ezdab. Mein Bruder Abnab ist derzeit verhindert. Hat er es Euch erzählt? Der Narr versuchte, mit einer Rüstung schwimmen zu gehen, die er verzaubert hatte! Ich musste tief in den Laubschattensee tauchen, um ihn zu retten, aber die Mühe hat sich gelohnt! Ich habe nicht mehr so sehr gelacht, seit er auf einem Ameisenhügel eingeschlafen ist. Verwendet diese Komponenten weise!

5.Brief:
Ich hoffe, Ihr werdet diese Komponenten nützlich finden, geschätzter Arbeitgeber! Es gibt Hunderte von Arten, in den Verliesen und Schluchten Tamriels zu sterben, und genauso viele Arten, Euch selbst mit verzauberter Ausrüstung zu retten. Bereitet Euch entsprechend vor!

6. Brief:
Geschätzter Arbeitgeber, eine weitere Lieferung für Euch. Ich war heute bei Verwandten – Vettern, um genau zu sein -, und ich hatte vergessen, dass meine Vorliebe für die Kunst der Verzauberung unter unseresgleichen etwas Ungewöhnliches ist. Ich misstraue und verabscheue die meisten Formen der Magie, aber Verzauberungen gehören zur Familientradition. Mein Vater war ein Geselle, der diese Kunst von den Altmer lernte.

7. Brief:
Eine weitere Lieferung für Euch, mein Freund. Ich hoffe, mein Bruder Ezdab ist gut mit dem letzten Paket umgegangen. Er ist ein Ochse und ein Esel, und obwohl Ochsen und Esel sehr nützlich sein können, sorgen sie auch für viel Mist. Vergebt mir. Ich wollte meine Sorgen über meinen Bruder nicht mit Euch teilen, aber ich habe nur etwas Tinte und ein einzelnes Blatt, und die Worte flossen mir einfach aus den Fingern.

8. Brief:
Ein neuer Tag, eine weitere Lieferung für den geschätzten Arbeitgeber! Es gibt nur wenige Waffen, die so elegant geformt sind wie ein Schert, und eine geschliffene Klinge verleiht dem Kämpfer eine Balance und eine Präzision, die stumpfen Waffen oder unhandlichen Äxten abgehen. Und es gibt keine bessere Waffe als ein verzaubertes Schwert – ganz gleich, was die Nord oder Elfen auch sagen mögen.

9. Brief:
Geschätzter Arbeitgeber, mögen diese Komponenten Euch dienlich sein. Ich hoffe, Eure Reisen verlaufen ebenso gut wie die meines Bruders und mir. Vergesst nie, auf Eure Verzauberungen zu achten! Es könnte Euch das Leben retten! Wir würden es sehr bedauern, Euch zu verlieren.

10. Brief:
Die Kwama der Dunkelschattenkavernen in Deshaan sind furchterregend! Ich habe ihnen auf dem Weg, Euch jene Komponenten zu bringen, die Ihr nun in Händen haltet, einen kleinen Besuch abgestattet, weil ich doch Kwamaeier so sehr mag. Aber die Kreaturen dort, die diese prächtigen Eier legen, sind grotesk und hässlich. Sie kreischten mich an wie Kreaturen aus dem Reich des Vergessens. Ich werde diese Eier nie wieder mit denselben Augen sehen.

11. Brief:
Wo Rothwardonen die Kunst der schön geformten Klingen gemeistert haben, hatten die Dwemer alles andere gemeistert. Ihre Konstrukte sind die tödlichsten, von Sterblichen geschaffenen Artefakte, denen ich je begegnet bin. Ich grübele häufig darüber nach, wie die Dwemer wohl den nahezu perfekten Krummsäbel der Rothwardonen noch verbessern würden. (Ich denke da sofort an eine Apparatur, die Krummsäbel durch die Luft schleudert.) Viel Spaß mit Euren Komponenten!

12. Brief:
Ein neuer Tag, eine weitere Lieferung für meinen geschätzten Arbeitgeber! Viel Spaß, mein Freund. Ich könnte nach dieser letzten Unternehmung tagelang nur noch schlafen. Wir sind auf eine alte kaiserliche Feste gestoßen – natürlich war sie verlassen, und deshalb haben wir sie leer geräumt. Aber wir sind nur knapp dem Schlund des Wamasu entkommen, das dort hauste. Blitze schlugen aus seiner Haut! Es war ein Sturm auf vier Beinen!

13. Brief:
Dieses letzte Paket war unser bisher schnellstes! Es ist eine Schande, dass die eigentliche Auslieferung den Erhalt verzögert, aber mein Bruder und ich hatten unsere Taschen schon lange vor dem Zeitplan gefüllt. Vielleicht gehen wir zu Abwechslung einmal getrennter Wege. Es wäre schön, einmal nicht seinen Hohn und Spott ertragen zu müssen. Ich sage es Euch: Mein Bruder hat den Arm eines Schwertheiligen, aber das Gehirn eines Kindes. Verwendet diese Komponenten weise!

Ezdab al-Babnab
14. Brief:
Verehrter Arbeitgeber, hier schreibt Euch Ezdab, der Bruder von Abnab. Mit diesem Brief kommt auch unsere neueste Lieferung. Nutzt sie weise, da sie vielleicht die letzte sein wird. Mein Bruder ist verschwunden. Ich möchte Euch keine Sorgen machen und glaube auch nicht, dass Ihr irgendwie helfen könnt – sobald Euch dieses Schreiben erreicht, wird es ohnehin wohl schon zu spät sein, falls Abnab bis dahin nicht gefunden wurde.

15. Brief:
Verehrter Arbeitgeber, hier schreibt Euch wieder Ezdab, der Bruder von Abnab. Mein Bruder wird immer noch vermisst, aber Ihr sollt wissen, dass ich für die Zulieferung Eurer Komponenten sorgen werde. Ich habe ihm zu Ehren unser beider Arbeit gemacht, und das werde ich auch weiterhin tun – selbst dann, falls ich ihn nie wiedersehen sollte. Ich würde ja sagen, dass ich es bedauere, ihm immer so zugesetzt zu haben, doch darunter sind einige meiner schönsten Erinnerungen.

16. Brief:
Verehrter Arbeitgeber, hier sind wie immer Eure Komponenten in der gewohnten Qualität. Es freut mich, berichten zu können, dass mein Bruder Abnab lebt! Bei Lekis leuchtender Klinge! Ich hätte nie gedacht, ihn je wiederzusehen! Ich hatte schon Sorge, ich müsste auch eine dritte Lieferung an Komponenten alleine zusammenstellen, aber die Krummsäbel von al-Babnab sind wieder vereint!

Abnab al-Babnab
17. Brief:
Geschätzter Arbeitgeber, lang ist’s her! Ich bin es – Abnab, der erst vor kurzem aus den Fängen der Piratengeißel von Tamriel entflohen ist! Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit. Zum Glück konnten die Piraten meinen Schwertarm gebrauche und wollten mich als Eintreiber einsetzen. Eine Geschichte für ein andermal vielleicht. Genießt wie immer Eure Komponenten.

18. Brief:
Ich hoffe, diese Komponenten werden Euch dienlich sein, geschätzter Arbeitgeber. Heute ist mir aufgefallen, dass ich Euch nie erzählt habe, wie ich der Piratenmannschaft entkommen bin. Diese Männer waren gestört. Sie befahlen mir, für sie zu töten oder zu sterben. Da habe ich eine ihrer Klingen für mich in Beschlag genommen und stattdessen sie alle getötet! Ich war wie ein Held aus einer yokudanischen Legende! Ich versichere Euch, dass das alles Schurken waren.

19. Brief:
Ich fürchte, die Komponenten dieser Lieferung kamen mit einem zusätzlichen Preis. Nicht für Euch, geschätzter Arbeitgeber, sondern für meinen Bruder und mich. Seit meiner Zeit in Gefangenschaft bei der Piratenmannschaft dürstete meine Klinge nach Blut, Deshalb provoziere ich absichtlich Auseinandersetzungen. Heute hab ich einen Mann erschlagen, als er sich mit einem Dolche auf meinen Bruder stürzte. Wir sind geflohen.

20. Brief:
Mögen diese Komponenten Euch dienlich sein. Mein Bruder und ich sind aus der Stadt geflohen, da die Wachen unsere Verfolgung nicht aufgeben wollten. Ich habe geschworen, nie wieder mein Schwert gegen einen Unwürdigen zu ziehen. Die alten Schwertheiligen hielten ihre Angriffslust auf ähnliche Weise im Zaum.

21. Brief:
Eine weitere Lieferung für meinen geschätzten Arbeitgeber! Möge sie Euch gute Dienste leisten. Mein Bruder und ich sind in die Wildnis zurückgekehrt, leben von der Natur und plündern abgelegene Höhlen und verlassene Türme, wo wir können. Wir haben Glück, dass Tamriel so voll davon ist, Möge Euch das Glück genauso hold sein, wie es mir hold war, mein Freund. Es ist gut, am Leben zu sein.

22. Brief:
Es ist gut, wieder Abenteuer zu erleben, geschätzter Arbeitgeber. Wir haben unsere Lieferung schneller als gewöhnlich erfüllt – viel Vergnügen. Bald bekommt Ihr eine weitere, doch jetzt rufen erst einmal die Höhlen und Gruben von Tamriel nach uns!

23. Brief:
Ich hoffe, Ihr seht mich als einen so engen Verbündeten, dass Ihr neben dem Erhalt Eurer Komponenten auch ein paar meiner Gedanken ertragen könnt. Ich kann in letzter Zeit nicht schlafen. Wir Ihr Euch vielleicht erinnert, habe ich vor kurzem einen Mann erschlagen, um das Leben meines Bruders zu retten. Ich bin zwar geübt im Umgang mit einer Klinge und habe meine Ahnenlinie stolz gemacht, aber ich bedaure es, jemand getötet zu haben. Ich frage mich, was meine yokudanischen Vorfahren darüber denken würden.

24. Brief:
Geschätzter Arbeitgeber, ich kann nur schwer in Worte fassen, wie gut es sich anfühlt, meinen Mut gegen die Bestien der Wildnis auf die Probe zu stellen. Nichts, was mich zurückhält, und keine Wachen, die Kämpfe unterbinden. Nur primitive Wut, die zwischen mir und Euren Komponenten steht. Möge diese neueste Lieferung Euch dienlich sein, mein Freund.


Wird fortgesetzt!

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden