Online:Lieder von Vvardenfell

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Lieder von Vvardenfell aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Lieder von Vvardenfell

Zusammengestellt von Jerin Dres

  • * *

Marschlied der Kriegswappenträger

Zieht los, zieht weit, O Kriegswappenträger, Ruhmreicher Tag nach siegreicher Nacht, Marschiert treu in blut'ger Wacht!

Singt stolz, singt laut, O Kriegswappenträger, Die Stimmen klar in mut'gem Sang, den Heiden wird nun angst und bang!

Schlagt zu, schlagt hart, O Kriegswappenträger, Fällt ihre Krieger hundertfach, Mit dem Bogen legt noch nach!

Blut fließt, Blut strömt, O Kriegswappenträger, Zieht voran in jede Schlacht, Narben als Zeugnis Eurer Macht!

Schlagt zu, schlagt hart, O Kriegswappenträger, Fällt ihre Krieger hundertfach, Mit dem Bogen legt noch nach!

  • * *

Sechs ist der Wege Zahl

Sechs ist der Wege Zahl – Enigma, Widerpart, Lehrer. Alte Götter zeugten sie, nun sind sie unsre Väter. Edel Euer Name ist und weise Eure Züge.

Oh, beim Schwert! Ich mein die Nacht. Oh, beim Wort! Ich mein den Tod. Oh, beim Schwert! Ich mein den Hauch. Oh, beim Wort! Ich mein das End'.

Sechs ist der Wächter Zahl – drei da und drei geboren. Zu prüfen Euren Heldenmut – gestählt, nicht auserkoren. Kein treuer' Werk wird uns gewahr – als was die Stillen schufen.

Oh, beim Schwert! Ich mein die Nacht. Oh, beim Wort! Ich mein den Tod. Oh, beim Schwert! Ich mein den Hauch. Oh, beim Wort! Ich mein das End'.

Oh, beim Schwert! Ich mein die Nacht. Oh, beim Wort! Ich mein den Tod. Oh, beim Schwert! Ich mein den Hauch. Oh, beim Wort! Ich mein das End'.

  • * *

Das Lied des Wortes

Die Worte hier beruh'n auf Fleisch – lasst Euch nur nichts erzählen Habt keine Angst auf Eurem Weg – lasst Euch von Panik stählen Die Welt des Wahns hat ein Gesetz – nur in geschrieb'nen Worten Der Weise neue Regeln schreibt – das Wort öffnet ihm Pforten

Nette Worte spart Euch wohl – wenn Ihr sucht nach Vergebung Taten sind Kraft auf Eurem Weg – und Worte keine Lösung Der Weise meidet Reue stets – wenn Irre Schläge brauchen

So singt nicht alter Zunge Lied – wo Worte rasch verrauchen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden