Online:Tamrielische Artefakte, Teil 1

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tamrielische Artefakte, Teil 1 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tamrielische Artefakte, Teil 1

Die folgenden Informationen, die in den letzten Jahrhunderten gesammelt wurden, beziehen sich auf Gegenstände unvorstellbarer Bedeutung. Alle von ihnen wurden in Tamriel gesehen, wurden dort besessen und gingen verloren, und das immer und immer wieder. Einige von ihnen sind vielleicht Mythen, andere nur Falschmeldungen, aber dennoch haben viele ihr Leben gelassen bei dem Versuch, diese überaus begehrten Gegenstände zu finden oder zu beschützen.

Stiefel des Apostels

Die Stiefel des Apostels sind ein wahres Mysterium. Der Träger der Stiefel kann angeblich levitieren, aber niemand hat dies je gesehen.

Bogen der Schatten

Der Legende nach wurde der Bogen der Schatten vom Daedra Nocturnal geschmiedet. Der legendäre Waldläufer Raerlas Ghile bekam den Bogen für eine geheime Mission, die fehlschlug, und der Bogen ging verloren. Raerlas ergab sich nicht kampflos, und angeblich hat er mithilfe des Bogens noch unzählige Feinde mit in den Tod genommen. Der Bogen gewährt dem Träger die Gabe der Unsichtbarkeit und erhöhte Geschwindigkeit. Der Bogen wurde angeblich bereits viele Male gesichtet, und angeblich befand er sich sogar einmal im Besitz des bösen Dunkelelfen-Assassinen Dram.

Chrysamere

Die Klinge des Paladins ist ein uraltes Zweihandschwert, dessen Fähigkeiten im Angriff nur noch durch seine eigenen Fähigkeiten in der Verteidigung übertroffen werden. Es verleiht dem Träger Lebenskraft, beschützt ihn vor Feuer und wirft alle Zauber, die gegen den Träger gewirkt werden, zurück auf den Wirkenden. Nur selten wurde Chrysamere längere Zeit vom gleichen Schwertkämpfer geführt, denn die Klinge bevorzugt niemanden.

Brustpanzer aus der Haut des Erlösers

Der Brustpanzer aus der Haut des Erlösers ist ein weiteres von Hircines Artefakten. Der Brustpanzer hat die besondere Fähigkeit, Magicka zu widerstehen. Der Legende nach hat sich Hircine die Haut abgezogen und die dem ersten und einzigen Sterblichen gewährt, der seinen Jagdgründen entkommen ist. Dieser unbekannte Sterbliche ließ sich daraus für seine zukünftigen Abenteuer diesen Brustpanzer bauen. Die Haut des Erlösers neigt dazu, von Held zu Held zu reisen, als hätte es einen ganz eigenen Kopf.

Daedrageißel

Die Daedrageißel ist ein mächtiger Streitkolben, geschmiedet aus geheiligtem Ebenerz in den Feuern von Trümmerschrecken. Diese legendäre Waffe hat einst Macckan verwendet, um Geister der Finsternis zurück ins Reich des Vergessens zu schicken. Der Träger kann Kreaturen aus dem Reich des Vergessens herbeirufen.

Denstagmers Ring

Über diesen Ring ist nur bekannt, dass er dem Träger möglicherweise Schutz vor bestimmten Elementen bietet. Sogar der Name Denstagmer ist ein Mysterium.

Ebenerzrüstung

Die Ebenerzrüstung ist ein Brustpanzer, der vor Beginn der schriftlich festgehaltenen Geschichte von der Dunkelelfengöttin Boethiah erschaffen wurde. Sie allein bestimmt, wer die Ebenerzrüstung besitzen soll, und sie bestimmt auch, für wie lange. Wenn der Träger sich als würdig erweist, erhält er zusätzliche Widerstandskraft gegen Feuer und Magicka sowie einen magischen Schild. Boethiah entscheidet, wann der Träger der Ebenerzrüstung nicht mehr würdig ist, und die Göttin kann überaus launisch sein.

Eleidons Schutz

Eleidon ist ein heiliger Krieger der bretonischen Legende. Aufgrund seines Mutes und seines entschlossenen Kampfes gegen das Unrecht war er ein gefragter Mann. In einer Geschichte befreit er die Tochter eines Barons vor dem sicheren Tod durch einen bösen Hexer. Zum Dank gab der Baron all seine Reichtümer aus und lies einen verzauberten Schild für Eleidon schmieden. Der Schild verlieh Eleidon die Fähigkeit, seine Wunden zu heilen.

Haynekhtnamets Zahn

Schwarzmarsch war einst von Wesen bevölkert, die die Argonier Wamasus nennen. Die Männer des Nordens bezeichneten sie als intelligente Drachen, in deren Adern Blitze tobten. Eine dieser mächtigen Kreaturen, Haynekhtnamet, wurde von den Männern des Nordens getötet, obgleich für diese Tat sieben Tage und sieben Nächte und eine große Schar an Männern nötig war. Einer der Überlebenden nahm einen Zahn als Trophäe mit nach Hause. Aus dem Zahn wurde eine Klinge geschnitzt, aus der ein kleiner Dolch gefertigt wurde. Der Dolch verfügt auf wundersame Weise über einige der magischen Eigenschaften der Bestie; sein Träger kann einem Gegner Schockschaden zufügen. Dieser einzigartige Dolch befindet sich hin und wieder im Besitz von fahrenden Helden.

Fäuste von Randagulf

Randagulf vom Klan Begalin gilt auf Tamriel als einer der mächtigsten Krieger Himmelsrand. Er war bekannt für seinen Mut und seine Wildheit im Kampf; er hat zahlreiche Schlachten entschieden. Er fand sein Ende erst, als König Harald Himmelsrand eroberte. König Harald respektierte diesen großen Helden und nahm seine Panzerhandschuhe an sich. Nach König Haralds Tod verschwanden die Handschuhe. Dem König zufolge verliehen die Fäuste dem Träger zusätzliche Stärke.

Goldbrand

Über dieses magische Schwert wissen wir so gut wie gar nichts. Diebe erzählen, dass es aus Gold besteht und von uralten Drachen des Nordens geschmiedet wurde. Laut ihren Geschichten wurde das Schwert einem großen Ritter gegeben, der geschworen hatte, die Drachen zu beschützen. Das Schwert verleiht dem Träger die Fähigkeit, einem Gegner Feuerschaden zuzufügen. Es gibt keine Sichtungen von Goldbrand in der neueren Geschichte, und angeblich wartet es auf einen würdigen Helden.

Helm von Oreyn Bärenpranke

Oreyn Bärenpranke ist einer der legendären Helden von Valenwald. Der Sohne von König Faume Krötenauge war ein respektierter Jäger und späterer Anführer des Klans. Laut den Legenden der Waldelfen hat Oreyn Glenhwyfaunva, die Schlangenhexe des Elfenwaldes, im Alleingang besiegt und so seinem Klan für immer Frieden gebracht. Oreyn vollbrachte noch zahlreiche andere Taten und erlag am Ende der Knahaten-Grippe. Sein Helm war ein Sinnbild für seine Heldenhaftigkeit und sollte die kommenden Generationen daran erinnern. Als der Klan sich auflöste, ging der Helm verloren, und jetzt ist er ein bei Abenteurern begehrtes Artefakt. Angeblich verbessert der Helm von Oreyn Bärenpranke die Geschicklichkeit und die Ausdauer des Trägers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden