Online:Über die Xivkyn

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Über die Xivkyn aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Über die Xivkyn
Von Pelagius Habor, Daedrologe des Rates

Die Daedrologie ist eine Wissenschaft, die aus der Katastrophe geboren wurde. Unsere größten Errungenschaften werden stets mit zitternder Hand auf verkohltes Pergament niedergeschrieben, und so ist es auch bei mir. Die Ebenenverschmelzung hat unser Wissen über die Daedra enorm gemehrt, aber zu einem hohen Preis. Ich kann nur hoffen, dass mein Werk diese aktuelle Katastrophe überlebt.

Soweit ich weiß, bin ich der Erste, der über Molag Bals Elitekrieger schreibt, die Xivkyn. Der Begriff „Xivkyn“ ist natürlich enorm von der Sprache Cyrodiils geprägt; die grobe Beschreibung bezieht sich darauf, dass sie sowohl Xivilai als auch Dremora ähneln. Und sie sind tatsächlich eine Hybridrasse, die Molag Bal als seine Leibwache „gezüchtet“ hat. Sie bezeichnen sich selbst mit vielerlei Namen; Stolavryk, Khimrykif, Vyrsago, je nach Lust und Laune. Obgleich sie alle sterblichen Völker verachten, behalten sie sich eine ganz besondere Form des Hasses für ihre Verbündeten vor, die Dremora. Xivkyn legen offenbar großen Wert auf Loyalität, was den Verrat der Dremora an Mehrunes Dagon in ihren Augen zu einer unverzeihlichen Sünde macht.

Von allen Daedra ähneln Xivkyn Molag Bal am meisten. Sie teilen seinen unstillbaren Durst nach sterblichen Seelen und seine Gier auf Seelensteine. Diese Besessenheit, Steine zu „sammeln“, erscheint mir als eine Art Wahnsinn, wie ihn auch die empfinden, die unter fortgeschrittenem Vampirismus leiden. Obschon ich nie eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Xivkyn beobachtet habe, schmieden sie ununterbrochen Ränke gegeneinander, um an mehr Seelensteine zu kommen. Diese Verschwörungen sind allgegenwärtig und werden nur selten von ranghöheren Daedra vereitelt.

Trotz der Intrigen halten die Xivkyn einen strikten Kodex militärischer Effektivität aufrecht. Ihre verbissene Ergebenheit Molag Bal gegenüber könnte sie in Verbindung mit ihrer körperlichen und arkanen Macht zu den schrecklichsten Neuankömmlingen seit dem daedrischen Titan machen. Obwohl ich mir sicher bin, dass es hier noch vieles zu lernen gibt, sehe ich dem Ende dieser Studie mit Freuden entgegen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden