Online:Almalexia und die Schlammkrabbe

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Almalexia und die Schlammkrabbe aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Almalexia und die Schlammkrabbe

Eine überlieferte Geschichte der Dunmer

Es war einmal eine Schlammkrabbe, der es sehr schlecht ging. Sie hinkte und litt unter schlimmem Husten. Ihr Panzer war missgebildet und bereitete ihr Schmerzen. Ständig war sie erschöpft, und sie erzählte allen, dass es sicher zu Ende ging mit ihr. Eines Tages ging sie durch das Tal und beschwerte sich bei jedem, der ihr zuhörte.

Der Schröter machte aus einem Teil seines Panzers eine Schiene, die er der Schlammkrabbe anbot. „Hier, Schlammkrabbe, versuch doch mal, dein Bein zu schienen“, sagte er.

„Nein, nein, nein“, sagte die Schlammkrabbe, „das habe ich schon probiert, das klappt nicht.“

„Schlammkrabbe“, sagte der Alit, „lass mich in deinen Panzer beißen und ihn ein kleines Stück aufbrechen, um so den Druck zu lindern.“

Die Schlammkrabbe sagte: „Du versuchst mich reinzulegen, Alit! Du bist einfach nur auf eine einfache Mahlzeit aus!“

Almalexia, die an diesem Tag das Land bereiste, hörte diese Unterhaltungen und betrat das Tal, wo sie als bescheidener Guar auftrat.

„Schlammkrabbe“, sagte sie, „trink diesen Trank, den ich gegen deinen Husten gebraut habe.“

„Du bist kein Heiler, Guar. Es ist besser zu leiden, als sich auf ein schlechtes Heilmittel einzulassen“, antwortete die Schlammkrabbe.

Und Almalexia gab sich den Kreaturen zu erkennen, die überrascht nach Luft schnappten. „Schlammkrabbe“, sagte sie, „all diese Wesen wollten dir helfen, aber du hast jedes Mal abgelehnt. Ihr liebt es zu sehr, Euch zu beschweren, und deshalb werdet Ihr nie geheilt werden.“

Und so lehrt Almalexia uns, dass man niemandem helfen kann, der nicht will, dass man ihm hilft.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden