Morrowind:Aurane Frernis Rezepte

(Weitergeleitet von Quelle:Aurane Frernis Rezepte)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text der Schriftrollen Aurane Frernis Rezepte aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Die alchemistischen Rezepte
von
Aurane Frernis


Rolle 1

Der am weitesten verbreitete Trank, jener mit dem man die Gesundheit wiederherstellt, kann aus Zutaten hergestellt werden, die in Vvardenfell heimisch sind. Jede Mischung aus Sumpfblumen, Dochtweizen und Harz erfüllt ihren Zweck. Bei richtiger Zubereitung hat der Trank keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Ein anderer verbreiteter Trank ist jener, mit dem man Erschöpfung kuriert. Dieser kann aus Skribmus und Skattel hergestellt werden. Nimmt man anstelle von Skribmus das Fleisch von Jagdhunden, wird der Trank stärker. Das Fleisch verdirbt allerdings oft, wodurch der Trank nicht seine Wirkung verliert, aber ungenießbar wird. Wenn die Wirkung nur wenig stärker ist, ziehen Kunden meistens Tränke mit besserem Geschmack vor.


Rolle 2

Nach Tränken gegen gewöhnliche Krankheiten wird ebenfalls oft gefragt. Diese sind hier in Vvardenfell einfach herzustellen und meist billiger als woanders, da der Grabesstaub hier reichlicher vorhanden ist und von den pingeligen Dunmer besser gelagert wird. Man mische zu gleichen Teilen Grabesstaub und Grüne Flechte. Diese Mischung erhitze man auf kleiner Flamme, bis sie braun wird.

Hinweis: Daedra-Haut wirkt genauso gut, ist aber sehr teuer. Im Notfall kann man auch Hustengras verwenden.

Zur Heilung der Pest:

Die einzige Zubereitung, mit der ich teilweise Erfolg hatte, ist eine Mischung aus Skribmus und Aschesalzen. Diese Zutaten sind nicht allzu schwer zu bekommen, aber das Verhältnis stimmt noch nicht und der Trank ist nicht vollständig wirksam.


Rolle 3

Ein einfacher Trank zur Wasseratmung lässt sich aus Leuchtendem Russula, einem Schirmpilz von der Bitterküste, und Häckselblatt herstellen. Man zerstoße die Pilze zusammen mit den Blättern zu einer Paste und füge so lange vorsichtig Wasser hinzu, bis die Mischung gerade dünn genug zum Trinken ist.

Hinweis: Um des Geschmacks willens sollte der Trank mit etwas anderem gemischt werden.

Ein einfacher Levitationstrank lässt sich aus Codablumen und Läuferfedern oder Tramawurzel zubereiten.

Hinweis: Die Federn dürfen NICHT mit Tramawurzel gemischt werden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden