Morrowind:Berams Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Berams Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält die Texte der Zettel Berams Tagebuch aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Berams Tagebuch
von
Aufseher Beram


Berams Tagebuch, Eintrag I

Heute haben wir endlich das Ausheben der zwei Hauptgefängnisräume und aller sechs Zellen beendet, und, als hätten wir es mit unserer Freude herausgefordert, wuchsen mehrere dieser verdammten Wurzeln durch die Wand und blockierten zwei der Zellen. Unaufhörlich frage ich mich, was diese Zauberer oben in ihrem Turm vorhaben, aber so ist es nun mal, wenn man für die Telvanni arbeitet. Ich werde sie erneut von unseren Bauplänen in Kenntnis setzen (die SIE uns besorgt haben) und darum ersuchen, dass sie von solchen Aktionen in Zukunft Abstand nehmen. In der Zwischenzeit haben meine Männer damit begonnen, die notwendigen Rampen und Vorrichtungen aufzustellen, um die Arbeit am nächsten Abschnitt des Gewölbes zu beginnen. Hoffentlich läuft es besser als beim ersten Teilstück.


Beram
Aufseher


Berams Tagebuch, Eintrag II

Die unteren Räume des Gewölbes bargen mehr Schwierigkeiten als ursprünglich gedacht. Scheinbar arbeiten wir neben einigen Lavaströmen, da der Fels der Höhlenwände außerordentlich fest ist. Es ist schon schwer genug, hier unten ohne geeignete Beleuchtung zu arbeiten - auf eine weitere Verzögerung kann ich gut verzichten. Ich habe nach einigen neuen Obsidianwerkzeugen geschickt, und mittlerweile hat einer meiner Männer einen Teil des Felsens entdeckt, der etwas weicher ist als der Rest. Wir haben unsere Arbeit dort fortgesetzt und umgehen diesen ersten Raum. Einige Männer haben ihre Besorgnis über die leichten Erschütterungen, die wir jüngst spürten, zum Ausdruck gebracht, aber ich bin davon überzeugt, es sind nur wieder diese Telvanni und ihre Zaubertricks. Man hat uns zugesagt, dass dieser Ort sicher ist. Die Ratten und Wanzen belästigen uns, stellen aber keine Bedrohung dar. Hoffentlich finden wir bald die Ursache dieser Plage und können sie beseitigen. Ich habe dafür keine Zeit.


Beram
Aufseher


Berams Tagebuch, Eintrag III

Das Schlimmste ist passiert. Heute morgen löste sich ein Felsbrocken von der Decke, fiel direkt auf unsere Hauptrampe, brachte sie zum Einsturz und verursachte dabei den Tod zweier meiner Männer. Nun sind wir nur noch zu dritt und sitzen hier unten fest, mit Höhlenwänden, die zu steil zum Hinaufklettern sind, und Zauberern, die offensichtlich wichtigere Dinge zu tun haben, als sich mit ein paar verschollenen Arbeitern zu beschäftigen. Da unsere Wasservorräte schnell zur Neige gehen, habe ich Norvus und Gilam tiefer in die Höhlen geschickt, um nach natürlichen Ausgängen zu suchen, die wir vielleicht beim ersten Inspizieren der Örtlichkeit übersehen haben. Verflucht seien diese Zauberer. Sie sagten uns, es sei hier sicher. Was machen die bloß da oben? Warum werden diese Wanzen und Ratten von Minute zu Minute aggressiver? Und warum wird es hier so verdammt heiß?


Beram
Aufseher


Berams Tagebuch, Eintrag IV

Ich habe in diesem Raum Norvus' Kopf und Rumpf gefunden - der Rest von ihm scheint an den Wänden zu kleben. Ich schrie mehrere Minuten, als ich ihn fand und jetzt kann ich nichts weiter tun als hier zu sitzen und vor mich hin zu starren. Mein einziger Trost ist dieses Stück Papier. Jede Minute dringen weitere Wurzeln durch die Wände, und die Steine und Lichter scheinen ein Eigenleben zu führen. Ich fürchte nun nicht nur um mein Leben, sondern auch um meinen Verstand. Hoffentlich kommt bald jemand. Die Erschütterungen kommen jetzt öfter und stärker, und ich kann diese stickige Luft kaum noch atmen. Was in Vivecs Namen haben diese Zauberer getan? Diese Hitze...


Beram
Aufseher


Berams Tagebuch, Eintrag V

ER IST HIER!

_

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden