Online:Bordaunt Virelandes Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Bordaunt Virelandes Tagebuch aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Bordaunt Virelandes Tagebuch

Tag 1 Ich habe mich entschieden, alleine aufzubrechen. Niemand macht sich einen Namen, indem er sein ganzes Leben in einem kleinen Dorf verbringt. Ich habe vor, die erwähnenswerten Vorfälle meiner Reisen niederzuschreiben, damit ich sie für das Buch parat habe, das ich schreiben möchte, sobald ich mein Leben als Abenteurer an den Nagel hänge.

Tag 7 Heute musste ich mich auf der Straße gegen einen Banditenangriff zur Wehr setzen. Sie rechneten wohl nicht damit, dass ich besser mit der Klinge umgehen konnte als sie, aber zum Glück hat sich all die Übung bezahlt gemacht. Ich habe den einen erledigt, und die anderen beiden flohen verwundet. Das Ganze hat mir keinen Spaß gemacht, und obwohl mir klar ist, dass es entweder er oder ich hieß, hoffe ich, dass mir das in Zukunft erspart bleibt. Jetzt muss ich über diesen unangenehmen Zwischenfall hinwegkommen und mich darauf konzentrieren, zur Legende zu werden!

Tag 15 Ich habe dabei geholfen, die Kuh einer Familie aus einem brennenden Stall zu retten! Ich wurde ein wenig angekokelt, aber sie gaben mir einen Krug frische Milch, einen Laib Käse, und sie sagten mir, ich wäre immer willkommen, wenn ich in der Gegend bin. Mein Ansehen wächst, und ich freue mich auf neue Abenteuer in den nächsten Tagen.

Tag 22 Mir sind auf meinen Reisen schon so manche seltsame Dinge begegnet, aber das fraglos verstörendste bisher war dieser Mann, der sich vor dem Dorf Narrengold das Leben genommen hat. Er schluchzte und brabbelte wild vor sich hin, und es gab nichts, was ich tun konnte, als er sich das Messer über seine Handgelenke zog. Zuerst scheute ich mich, seine Habseligkeiten zu durchstöbern, aber mein knurrender Magen war dann doch stärker. Es hatte den Anschein, dass er gerade zu einer Reise aufbrechen wollte, da sein Rucksack voll bepackt und unbenutzt schien. Ich überlegte kurz, ob ich die Leiche zurück ins Dorf bringen sollte, aber die würden mich wohl eher dafür verdammen, dass ich eine Leiche in ihre Mitte schleppe, als dass sie mir dafür danken, ihn zurückgebracht zu haben. Aber ich konnte ihn nicht einfach so liegenlassen, also schob ich einen Brief unter der Tür des Gasthauses durch und sah von einem Hügel in der Nähe aus zu, wie er am Tag darauf begraben wurde.

Davon abgesehen glaube ich, dass ich von diesem armen Kerl meinen ersten magischen Gegenstand bekommen habe. Ich bin mir nicht sicher, was dieses Amulett genau kann, aber so wie es leuchtet, gehe ich davon aus, dass ihm irgendeine Kraft innewohnt. Ich glaube, dass es mir bei meinen kommenden Unternehmungen behilflich sein wird. Schon bald werde ich eine verzauberte Rüstung tragen und ein flammendes Schwert schwingen!

Tag 24 Kann kaum schlafen. Ich glaube, dass es in diesem Waldgebiet spukt; ich höre ständig Stimmen. Ich bin mir sicher, dass meine Moral wieder steigt, sobald ich aus diesem finsteren Wald draußen bin.

Tag 26 Ich habe seit Tagen nicht geschlafen. Die Stimmen werden jeden Tag lauter und eindringlicher, und dabei habe ich den Wald längst verlassen. Ich werde heimgesucht von dem Tod, den ich verursacht habe, und von dem Tod, den ich nicht verhindert habe. Ich habe versucht, das Amulett im Wald zu vergraben, aber ich kann mich nicht überwinden, es zurückzulassen.

Tag 30

Ich bin ein Monster und verdiene es nicht, zu leben.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden