Oblivion:Brief von Philea Nielus

(Weitergeleitet von Quelle:Brief von Philea Nielus)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text von Phiela Nielus' Brief aus The Elder Scrolls IV: Oblivion [1].

Inhalt

Brief von Philea Nielus


Firthan Andoren
Haus Andoren, Göttergriff
Gramfeste, Morrowind

Wichtige Information

Berater Andoren; ich bitte für diesen Brief vielmals um Entschuldigung, aber ich befürchte, dass König Helseth die Gefahr, die von Frathen Drothan ausgeht, falsch eingeschätzt hat.

Ihr wisst, wie sehr ich der Urteilskraft des Königs vertraue, aber ich habe neue, erschreckende Einzelheiten erfahren, die ihn dazu bewegen könnten, dieses Thema nicht länger zu ignorieren.
Drothan hat zwar, wie zu erwarten war, keinerlei Unterstützung von den großen Häusern erfahren, doch inzwischen befiehlt er über eine Armee aus Söldnern. Ich bin sicher, König Helseth hat diese Entwicklung erwartet, auch wenn er vielleicht nicht die Größe dieser Söldnerarmee vorausgesehen hat. Meine Quellen bemühen sich, den Ursprung von Drothans unerwartetem Reichtum herauszufinden. Bislang konnten wir nicht ausschließen, dass Drothan seine finanzielle Untestützung aus Morrowind bezieht.
Wir haben zudem mehrere Gelehrte befragt, mit denen Drothan in den vergangen Monaten in Kontakt gestanden hat. Er zeigte vor allem an Mehrunes Klinge Interesse. Drothan war dabei äußerst bemüht, seine Kontakte zu den einzelnen Akademikern stets getrennt zu halten. Als wir ihre Aussagen nun gegeneinander abgeglichen haben, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass er die Möglichkeit hat, das Artefakt zu finden. Schlimmer noch: wir vermuten, dass er versuchen wird, das Artefakt von einer Ausgrabungsstätte innerhalb der Grenzen von Cyrodiil zu bergen.
Ich muss Euch nicht an das angespannte Verhältnis zwischen Morrowind und dem Kaiserreich erinnern. Drothan mag gegen die Legion keine Chance haben, aber sobald er im Besitz der Klinge ist, wird er sich stark genug für eine Konfrontation fühlen. Sollte dieser Fall eintreten, könnte vermutlich nicht einmal ich selber Ocato und den Rat von Eurer Unschuld in dieser Sache überzeugen.
Ich flehe Euch an: Sprecht dieses Thema erneut im Königlichen Palast an und schickt mir Nachricht, dass der gute König Helseth diese Angelegenheit intern lösen will. Die Oblivion-Krise hat in Cyrodiil deutlich größere Unruhen verursacht als in anderen Provinzen. Drothan ist so ziemlich die letzte Angelegenheit, mit der ich meine Vorgesetzten zum jetzigen Zeitpunkt behelligen möchte.

Mit dem größten Respekt

Philea Nielus
Büro des Kaiserlichen Botschafters
Ebenherz, Vvardenfell

Anmerkungen

  1. Dieser Brief ist nur im offiziellen Lösungsbuch von The Elder Scrolls IV: Oblivion auf Seite 356 abgedruckt. Übersetzungsfehler in diesem Brief wurden vom Ersteller dieser Quellseite (Ricardo Diaz) gleich mitübersetzt und angepasst
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden