Online:Daedra-Akte: Kaltflammenatronach

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Daedra-Akte: Kaltflammenatronach aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Daedra-Akte: Kaltflammenatronach
Von Denogorath dem Schreckensarchivar

Gewöhnliche Flammenatronachen sind in unserem Reich verboten, seit dieser Schwachkopf Markynaz Zexxil einen im Palast beschworen und dessen Hitze Dilogenes „Eiszähne Nummer 4“ beschädigte, eine der Lieblingsskulpturen des Meisters. Allerdings hinterließ ihre Verbannung eine schwer zu beschreibende Lücke in der sorgsam ausgeglichenen Ästhetik wundervollen Schmerzes, die unser Reich auszeichnet; eine fehlende Stimme, wenn man so sagen will, in unserem Chor des Schreckens und der Verzweiflung.

Ich gebe es zu: Mir fehlt es, wie ihre geschmeidigen Gestalten sich am Rand des Blickfelds bogen und wirbelten, ihr Ausdruck bar jeden Gefühls außer dem gierigen Hunger des Brandstifters. Daher machte ich es mir zum Ziel, wenn die Pflichten meines Amtes mich entbehren konnten, ein Substitut für die verbannten Flammenatronachen zu finden, ein anderes Wesen, das man beschwören kann, um die charismatische Gefahr ihrer Existenz zu ersetzen.

Und so bemächtigte ich mich des übrigen Transliminalabtasters, der im Turm der Lügen gelagert wird, und machte mich daran, alle Ebenen des Reichs der Vergessens zu überprüfen, die innerhalb der Reichweite seines Infralux-Pseudokerns lagen. Ich überprüfte mehr als 37.000 verschiedene Ebenen, Chaosreiche und Taschenrealitäten, bevor ich fand, wonach ich suchte, und zwar in DOP 9497,15, seinen merkwürdigen Bewohnern bekannt als „vierter Sinus von Takubar“. Ich erkannte die Ebene sofort als eine Art erkaltete Umkehrung von DOP 6, „Infernofen“, Beschwörern aller Völker bekannt als die Heimatebene des gewöhnlichen Flammenatronachs. Anstatt der extremen Hitze von Infernofen, wo geschmolzener Fels wie Wasser fließt, ist der Boden in Takubar (wie wir die Ebene der Kürze halber nennen wollen) in einer Kälte kosmischen Ausmaßes gefroren, was dazu führt, dass die materiellen Bande dort auseinanderfallen und der Stein wie kalte Lava fließt.

Dort in Takubar sah ich dann endlich, durch die insektenäugigen Linsen des Transliminalabtasters, Bilder sich drehender Atronachen, die in kalten Flammen brannten. Ich war am Ziel meiner Suche angelangt.

Danach war es reine Routine, Korons Unabweisbare Beschwörung so zu verändern, dass sie Takubar und nicht Infernofen zum Ziel hatten. Innerhalb von sieben Schichten gelang es mir, etwas nach Kalthafen zu beschwören, was wir wohl am besten als „Kaltflammenatronach“ bezeichnen. Wie vorhergesehen erzeugte dieses Elementar keine unangenehmen Hitzewellen, sondern es bestand aus kaltem Feuer, und in seiner Gegenwart sank die Umgebungstemperatur erheblich.

Und das war natürlich sehr positiv.

Vom Verhalten her ähnelte mein Kaltflammenatronach in jeder Hinsicht einem gewöhnlichen Flammenatronachen, und er war auch ebenso jähzornig und warf blaue Feuerbälle auf jeden, der ihn bedrohte. Außerdem beschwor er nach Bedarf Säulen aus blauer, kalter Flamme. Dieses Elementarwesen füllt die Nische schwebender Wächter perfekt aus, die früher in Kalthafen von seinen brennenden Vettern besetzt wurde, und dies ist auch die Hauptfunktion, die sie jetzt im Reich unseres Meisters erfüllen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden