Online:Das Experiment

(Weitergeleitet von Quelle:Das Experiment)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Experiment aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Experiment

Meine alten Landsleute vom Hof der Königin sind mir in die offene Hand gefallen. Meine Experimente haben eine ganz neue Qualität erreicht! Vielleicht sind meine Handlungen auch ein wenig von Rache gefärbt. Schließlich handelte es sich hierbei um die Architekten meines Untergangs. So sei es.

Lanitaale, die Schatzmeisterin der Königin, fühlt sich zu Münzen hingezogen, weil sie sich so sehr nach Ansehen sehnt. Vielleicht ist dies auch darin begründet, dass sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Ich musste sie nur auf einen Haufen seltenen, nutzlosen Flitterkram loslassen, und schon konnte ich ihre Gedankengänge beobachten.

Der Herold der Königin, Nuulehtel. Ein Mann, der nicht dazu imstande ist, sich auf persönlicher Ebene mit Leuten zu unterhalten. Er hat mir oft erzählt, dass er in der Nächten vor und nach großen öffentlichen Verlautbarungen nicht schlafen könne. In einer Schneehöhle weit weg vom heimischen Komfort werden seine tiefsten Unsicherheiten isoliert und kristallisiert. Sollte ein interessantes Experiment werden.

Ich habe oft über den Absturz nachgedacht, Minantille erlitten hat. Ihre Heldentaten zu Kriegszeiten sind deutlich besser dokumentiert als die Niederlage, die ihre Laufbahn beendet hat. Höchste Zeit, dass ich die Einzelheiten herausfinde. Es sollte erstaunliche Ergebnisse zu Tage fördern, wenn ich ihre Wut in einer vulkanischen Umgebung kanalisiere.

Merion, mein alter Freund. Die Leidenschaft ist seine Schwäche. Oft hat er von Eroberungen im Schlafgemach gesprochen. Wie weit würde er im Angesicht wahren Verlangens gehen? Bis zu seinem Tod? Ich werde die perfekte Verkörperung seiner Begierden erschaffen und beobachten, wie tief er fällt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden