Online:Das Feuer des Hists

(Weitergeleitet von Quelle:Das Feuer des Hists)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Feuer des Hists aus The Elder Scrolls Online (Originaltitel: The Hist's Fire).

Inhalt

Das Feuer des Hists[1]
Pegareem

Viele fragen uns, wie wir unsere Partner finden, als ob Argonier nicht ebenso Freude empfinden könnten wie die Mer.


Auch wenn das absurd erscheint, habe ich meinen Gemahl auf ungewöhnliche Weise kennengelernt, und ich glaube, dass der Hist zu uns beiden gesprochen und dafür gesorgt hat, dass wir beide an einem Ort sind, an dem wir uns zwangsläufig treffen und uns ineinander verlieben würden. Und das trotz meiner tiefsten Überzeugung, dass ich nie heiraten werde.


Das erste Aufkeimen meiner Gefühle überraschte mich. Ich verstaute gerade Dinge im Laden und schaffte so gut es ging Ordnung, als mir plötzlich meine eigene Stimme in meinem Kopf sagte: „Warte auf ihn“.


„Auf¯…?“, fragte ich laut, hochschreckend aus meinem Tagtraum.


Stille.


Meine stille Empfindsamkeit war Verwirrung gewichen, und ich drehte mich abrupt um, wobei ich eine Lampe umstieß, die brennendes Öl in einem weiten Bogen im Raum verteilte.


Alles wurde von Öl benetzt, von den Stoffballen über die Papierstapel bis zum Stroh, das den Boden bedeckte. In einem einzigen Augenblick hatte eine bescheidene Lichtquelle den beengten Raum in eine Feuergrube verwandelt.


Korallenrote Zungen leckten über die Trockenkräuter, die von der Decke hingen, und dann fiel mir auf, dass ich bewegungslos und mit offenem Mund dastand, während Rauch und Hitze und Flammen um mich herum tobten.


Die Hütte hatte noch nie so groß ausgesehen wie in diesem Moment. Dunkel wegen des Rauchs, hell wegen der Flammen, die Luft erfüllt von einem dumpfen, knarrenden Brüllen. Ich kniff die Augen gegen die Elemente zusammen, hielt meine Hand vor den Mund und stolperte in Richtung der Tür, die sich immer mehr zu entfernen schien.


„Ist da drin jemand? Irgendwer?“


„Ich!“


Ich erreichte die Tür, als sie aufgerissen wurde, wodurch die Flammen mit einem fast übermütigen Sprung nach oben und draußen tobten. Eine dunkle Hand ergriff die meine und zog mich nach draußen, weg von alledem.


„Geht es Euch gut?“


Hustend nickte ich. „Mir ist nichts passiert. Aber der Laden …“


Wir beide drehten uns zu ihm hin. Das Feuer, das im Inneren der Hütte so sehr getobt hatte, war dem nassen Strohdach unterlegen.


„Danke, dass Ihr mir geholfen habt“, sagte ich und wandte mich endlich meinem Retter zu.


Als sich unsere Augen trafen, erkannten wir einander. Der Hist hatte uns füreinander bestimmt, und keiner von uns musste noch länger warten.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden