Oblivion:Das Lied von Pelinal - Band VIII

Werbung (Nur für Gäste)
Band VII Das Lied von Pelinal   ►

Diese Seite enthält den Text des achten Bandes der Reihe Das Lied von Pelinal aus The Elder Scrolls IV: Knights of the Nine.

Inhalt

Das Lied von Pelinal
Band VIII: Zu seiner Offenbarung beim Tode von Al-Esh
von
einem unbekannten Autor


[Anmerkung des Herausgebers: Dies ist der älteste und fragmentarischste aller überlieferten Pelinal-Texte. Er ist jedoch wahrscheinlich am nächsten der ursprünglich gesprochenen oder gesungenen Version des Lieds und hat deshalb trotz seiner Kürze großen Wert. Seltsamerweise scheint es, dass Pelinal an Alessias Totenbett anwesend ist, obwohl er an früherer Stelle der Sage von Umaril getötet worden war (Jahre bevor Alessias Tod). Einige Gelehrte glauben, dass dieses Fragment gar kein Teil des Lieds von Pelinal ist, doch die meisten akzeptieren seine Echtheit, obwohl heftige Debatten über seine Bedeutung immer noch andauern.]


"... und verließ dich, um Kraft zu sammeln mit meiner anderen Hälfte, die dadurch Licht verleihen wird der sterblichen Idee, die [den Göttern] große Freude bringt, das heißt, der Freiheit, die selbst die Himmel nicht wirklich kennen, [aus welchem] Grund unser Vater, der... [Text verloren]... in jenen ersten [Tagen/Geistern/Wirbeln] vor der Zusammenkunft... das, was wir in unserem irdischen Wahnsinn nachahmten. [Wir wollen] dich nun auffahren lassen. Wir [zeigen] unser wahres Antlitz... [die] einander im Vergessen in jeder Ära [aufessen]."



Bücherindex
Band VII | Übersicht |  



  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden