Online:Das Manifest des freien Argoniers

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Manifest des freien Argoniers aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Manifest des freien Argoniers

Es ist das Recht und die Pflicht aller vernunftbegabten Wesen, Herr über ihr eigenes Schicksal zu sein und entsprechend der eigenen Wünsche zu leben oder zu sterben. Die Sklaverei ist ein Übel, das all jenen, die unter ihrem schrecklichen Joch leiden, die freie Wahl nimmt und ihre Entscheidungsfreiheit größtenteils ihrem Eigentümer überträgt.

Dies ist weder gerecht noch richtig, und man sollte sich jederzeit und an jedem Ort so heftig wie möglich dagegen wehren. Jeder, der untätig zulässt, dass jemand anderes versklavt wird, ist nicht besser als der, der die Peitsche schwingt.

Über Generationen versklavten die Dunkelelfen mein Volk; einige von uns standen von Ei bis Grab unter der Fuchtel der Elfen. Während dieser Zeit haben die Nord keinerlei Anstalten gemacht, uns zu helfen. Der sogenannte Pakt hat diese Verstöße der Vergangenheit in keiner Weise gesühnt. Stattdessen wurde uns gesagt, dass wir froh darüber sein sollen, keine Sklaven mehr zu sein.

Eine Entschädigung, so sagt man uns, steht außer Frage. Aber sogar ein Guar beißt, wenn man ihn lange genug tritt.

Wenn der Pakt uns nicht dabei hilft, das zu bekommen, was uns für Generationen des Leides zusteht, dann werden andere uns helfen. Die Varakun suchen Macht für ihren Herren zu erlangen, aber sie gewähren auch denen Macht, die ihnen dienen. Durch ihr Patronat werden ich all jene rächen, die als Sklaven gestorben sind. Ich werde ihre Foltermeister als meine untoten Knechte auferstehen lassen, und sie werden mir im Tod auf ewig dienen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden