Online:Der Erinnerungsstein von Makela Leki, Teil 2

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Erinnerungsstein von Makela Leki, Teil 2 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Erinnerungsstein von Makela Leki, Teil 2

„Wir kehrten zurück, jeder zu seinem eigenen Leben, und wir trafen uns einmal wöchentlich in der Halle, wo wir den neuen Jungfern und Brüdern unsere Geschichte erzählten und sie im Weg des Schwertes unterrichteten. Und alles war gut bis zur Nacht des Mittjahresfests.

Unsere Leute feierten und … entschuldigt … erfreuten sich an der freien Zeit. Alle außer uns sechs Jungfern. Zufällig fiel der Tag des Festes auf den Tag, an dem wir uns in der Halle trafen, auf den Tag, an dem wir zu Ehren des Weges des Schwertes beteten und fasteten.

Als wir beeinandersaßen, bis spät in die Nacht, klopfte es plötzlich an unserer Tür. Wir öffneten, und da stand ein Wächter vom Bangkoraipass, verwundet und dem Tode nah … Er berichtete uns, dass der Nord uns verraten hatte, dass es eine Invasion gäbe, die von Hochfels unterstützt und von König Joile von Dolchsturz angeführt würde, der im Krieg mit Orsinium unser Verbündeter gewesen war!

Schnell verwendeten wir einen Kristall der Heilung, um seine Lebenskraft wiederherzustellen. Wir schickten ihn zum König, während wir sechs uns unsere Waffen und Rüstungen griffen, und so viele Tränke, Kristalle und Ringe, wie wir tragen konnten.

Wir eilten zum Pass in der Hoffnung, dass wir nicht zu spät kämen. Unsere Reise war nicht vergebens, denn als wir ankamen, wurden die letzten drei Wächter gerade von der Horde überwältigt. Wir liefen in den Pass und bildeten dabei unsere alte Kampfformation, sechs Jungfern Schulter an Schulter.

Meine GÜTE, was haben wir GEKÄMPFT.

Das Lied des Schwertes war ein freudiges Geräusch, als wir uns durch die Reihen des Bösen hackten. Wir kämpften stundenlang. Julia fiel als erste, als ein vergifteter Dolch eines Feiglings eine Schwachstelle in ihrer Rüstung fand. Dann fielen sie alle, eine nach der anderen, alle bis auf mich.

Oh grausames Schicksal … Mein geliebtes Schwert, das Schwert meines Vaters, das mit dem Schlangenwappen, geschmiedet vom Meisterschmied Sänger Tansal … Es zerbrach in meiner Hand. Alles war verloren, unsere sechs Leben umsonst geopfert. Jetzt würden viele und aberviele von ihnen durch den Pass strömen. Ich würde leichte Beute für sie sein, wie ein neugeborener Säugling. Ich weinte vor lauter Frustration.

Dann erinnerte ich mich an das Herzstück unseres Zuhauses … An das Buch. Frandar Hundings Buch der Kreise, der Weg der Strategie. Ich griff nach dem Shehai, dem Geisterschwert, dem ich nie zuverlässig Gestalt verleihen konnte, als ich es brauchte, und siehe da … Es erwachte zum Leben. Zu einem feurigen Leben. Es entstand in meiner Hand. Es brannte vor Macht … Oh, ich war der personifizierte Tod und hielt links und rechts Ernte wie eine Sense in einem Weizenfeld. Bis zum Herrscher von Dolchsturz kämpfte ich mich vor. Mit einem Hieb schlug ich seine magische Rüstung entzwei, der nächste nahm ihm seinen Kopf.

Aber für diese Tat bezahlte ich teuer, mit einem Dutzend Wunden, und obwohl ich eine magische Rüstung hatte, war sie nicht wie meine Klinge aus Geisteskraft geformt, sie war nicht unverwüstlich wie meine Klinge oder mein Geist, und ich wurde schwer verwundet.

Mit dem Tod von König Joile zerfiel auch seine Armee. Sie flohen vor meinem Zorn. Allesamt liefen sie zurück durch den Pass, ohne auch nur einen Gedanken an ihre Toten und Verwundeten zu vergeuden. Alle, die noch konnten, liefen um ihr Leben, und ich erschlug alle, die ich erwischte, aber mein Atem wurde kürzer, und der Schmerz …

Am Ende ruhte ich mich aus, auf diesem Felsen hier, auf dem Ihr mich jetzt findet. Ich weiß nicht, warum ich es riskiert habe, diesen Stein mitzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich ihn aus einer Laune heraus gekauft, mit der Beute, die ich … Ah, ich muss mich jetzt wirklich darauf konzentrieren, meine Geschichte in der richtigen Reihenfolge zu erzählen. Ich glaube, ich sollte dazu imstande sein, Euch mehr zu erzählen … Die ewige Nacht kommt langsamer, als ich dachte.

Noch bin ich nicht bereit, mein Todesgedicht zu verfassen. Ein kleiner Schluck Wasser und … Nun, jetzt erzähle ich Euch noch ein wenig mehr von meinem Leben, oder vielleicht ein paar Einzelheiten über die letzte Schlacht. Und, oh ja. Über Raliph und unsere Kinder. Hmm, wo fange ich nur an.

… Oh … rrr …

Ich bin … eine einfache Kriegerin … Ich wuchs auf als, als Jungfer der Geisterklinge … Solange … Solange ich … zurückdenken kann …“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden