Online:Der Exodus aus Sommersend

(Weitergeleitet von Quelle:Der Exodus aus Sommersend)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Exodus aus Sommersend aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Exodus aus Sommersend

Die, die es wagen, können Großes vollbringen.

Veloth, der Prophet, wurde von jenen geschmäht, die zu blind für die Verderbnis und die spirituelle Verkommenheit im Herzen der Gesellschaft waren. Veloth wurde ausgestoßen und verstoßen von jenen, denen nichts an der Wahrheit und noch weniger am Wohlergehen aller lag, von jenen, die einzig danach strebten, ihren Stolz und ihren Rang zu wahren, indem sie andere in Armut, Unwissenheit und Sklaverei hielten. Veloth war von hoher Geburt, doch er wagte es, die dekadenten Ketten der Gesellschaft der Aldmeri abzustreifen.

Veloth, der Mystiker, rief nach jenen, deren Seelen müde und deren Leben ausgehöhlt waren, da es für sie keine Hoffnung auf ein besseres Dasein in einer Gesellschaft gab, die sich auf Ehrgeiz, Gier und Dekadenz gründete. Für jene, die auf eine Gesellschaft hofften, die Traditionen aufrechterhält, Ehrlichkeit preist und die Gerechten belohnt, war Veloths Stimme ein güldener Klang inmitten einer Kakophonie.

Veloth, der Pilger, führte seine Anhänger über die See und fort aus ihren vertrauten Landen, in der Verheißung auf ein neues Land und eine bessere Zukunft.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden