Online:Der Fall Trinimacs

(Weitergeleitet von Quelle:Der Fall Trinimacs)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Fall Trinimacs aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Fall Trinimacs
Von dem Glaubenslosen

Um Mauloch wirklich zu verstehen, müssen wir uns die Geschichte von Trinimacs Fall in Erinnerung rufen, und die Ereignisse, die zu seiner qualvollen Entehrung führten.

Während der Merethischen Ära kehrte ein Kult aldmerischer Abweichler dem allgemein anerkannten Glauben der Sommersend-Insel den Rücken und folgte einem jungen Propheten namens Veloth. Boethiah hatte in Träumen und Visionen zu Veloth gesprochen und ihn dazu gebracht, eine neue aldmerische Sekte anzuführen, die daran glaubten, dass Sterbliche in den Rang von Göttern aufsteigen können. Die Priester von Trinimac verdammten die ihren Augen blasphemische neue Sekte und drohten ihr mit der Verbannung, falls sie sich nicht von Veloth abwendet. Als die Priester ihr Urteil sprechen wollten, erschien Boethiah, die Trinimac verschlungen hatte und in Trinimacs Stimme die Lügen in Trinimacs Lehren offenbarte. Zufrieden damit, dass die Priester angesichts seiner Offenbarung beschämt und gebrochen waren, entledigte sich Boethiah Trinimacs vor der versammelten Menge, um seine Schmach endgültig zu machen.

Wir wissen nicht, wie Trinimac besiegt wurde, aber angeblich hat Boethiah Trinimacs Geist nach dessen Niederlage verschlungen und ihn in ihrem Bauch gefoltert. Als Boethiah es leid wurde, Trinimac zu quälen, entließ sie ihn aus seinem Gefängnis und verbannte ihn auf eine Ebene voll mit lebensfeindlicher Asche. Nach dieser Folter und Entehrung war Trinimac verformt und wuterfüllt. Trinimac verging und wurde als Mauloch, Gott der Flüche, wiedergeboren. Da dieser nur Rache im Sinn hatte, folgten seine ergebensten Anhänger seinem Beispiel und wurden zu den Orsimer, die dazu verdammt waren, in der Verbannung herumzuirren, ein Volk ohne Bleibe.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden