Oblivion:Der Krieg des Ersten Rates

(Weitergeleitet von Quelle:Der Krieg des Ersten Rates)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Krieg des Ersten Rates aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Der Krieg des Ersten Rates
von
Agrippa Fundilius

[Dieser Bericht des kaiserlichen Gelehrten Agrippa Fundilius basiert auf verschiedenen kaiserlichen und dunmerischen Quellen. Er ist für westliche Leser geschrieben.]


Der Krieg des Ersten Rates war ein religiöser Konflikt im Ersten Zeitalter, zwischen den säkularen dunmerischen Häusern Dwemer und Dagoth und den orthodoxen dunmerischen Häusern Indoril, Redoran, Dres, Hlaalu und Telvanni. Der Erste Rat war der erste pan-dunmerische Regierungskörper. Er brach aufgrund von Streitigkeiten über Hexerei und Verzauberungen zusammen, die von den Dwemern praktiziert, von den anderen Häusern jedoch zur Gotteslästerung erklärt wurden.


Die säkularen Häuser, von geringerer Zahl, aber politisch und magisch weiter fortgeschritten, führten zunächst mit großem Erfolg einen Feldzug im Norden Morrowinds durch und eroberten große Teile des Landes, das heute die Distrikte von Redoran, Vvardenfell und Telvanni umfasst. Sie wurden dabei von Nord- und Orkclans unterstützt, denen man für ihre Hilfe Land und Beute versprochen hatte. Die orthodoxen Häuser, weit verstreut und schlecht organisiert, erlitten eine Niederlage nach der anderen, bevor Nerevar zum General aller Streitkräfte ernannt wurde.


Nerevar sicherte sich die Hilfe nomadischer Barbarenstämme und erzwang eine große Schlacht bei der säkularen Festung am Roten Berg in Vvardenfell. Die säkularen Streitkräfte wurden mit Hilfe aschländischer Späher ausmanövriert und besiegt. Die Überlebenden wurden zur Flucht in die dwemerische Festung am Roten Berg gezwungen.


Nach einer kurzen Belagerung gelangten Nerevar und seine Truppen durch Verrat in die Festung, wo die gegnerischen Anführer erschlagen wurden und Nerevar sich tödliche Wunden zuzog. Es folgte ein blutiges Gemetzel und die Häuser Dwemer und Dagoth wurden ausgelöscht. Nerevar erlag wenig später seinen Verletzungen.


Drei von Nerevars Verbündeten unter den orthodoxen Häusern, Vivec, Almalexia und Sotha Sil, übernahmen die Führung des neu gegründeten Ersten Rates, der zum Großen Rat von Morrowind umbenannt wurde, und wurden schließlich zu Gottkönigen und unsterbliche Herrscher von Morrowind, bekannt als das Tribunal oder Almsivi.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden