Online:Der Orden des Schwarzen Wurms

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Orden des Schwarzen Wurms aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Orden des Schwarzen Wurms[1]

Bericht der Magiergilde: Der Orden des Schwarzen Wurms

Es ist wie befürchtet, Erzmagister: Der Orden des Schwarzen Wurms ist nicht einfach nur ein daedrischer Kult, sondern eine Bruderschaft von Nekromanten, die es mit unserer Magiergilde aufnehmen und sie sogar verdrängen möchten.

Während die Magiergilde vom ehemaligen Psijik Vanus Galerion gegründet wurde, wurde der Wurmkult von seinem Erzrivalen und Widersacher, dem ehemaligen Psijik Mannimarco, gegründet. Beide wurden auf der Insel Artaeum ausgebildet, aber nachdem Galerion dafür gesorgt hatte, dass Mannimarco aufgrund seiner Ausflüge in die verbotene Kunst der Nekromantie ausgestoßen wurde, zog dieser einfach auf den tamrielischen Kontinent, wo er damit begann, seine abscheuliche Forschung ernsthaft zu betreiben. Man weiß, dass er auf der Suche war nach verborgenen Manuskripten, in denen beschrieben stand, wie die Drachenpriester ihre Draugr versklavten, nach uralten ayleïdischen Tafeln, die von der Beschwörung der Geister der Toten berichteten, und nach dem Scharlachroten Buch der Schädel, von dem selbst Shalidor dachte, dass es zerstört sei. Mannimarco prahlt mitunter damit, dass er mit Daedrafürsten im Bunde stehe, und möglicherweise hat er sogar einen Pakt mit dem Vater der Vampire selbst, Molag Bal, geschlossen.

Anschließend machte sich Mannimarco daran, sein ketzerisches Wissen zu verbreiten, und zu diesem Zweck nahm er skrupellose Magier, verstoßene Hexen und üble Reikmannen in sein nekromantisches Netzwerk auf. Er nannte seinen neuen Kult den Orden des Schwarzen Wurms, als Anlehnung an die (oder möglicherweise Verhöhnung der) Mönchsorden der Göttlichen. In den meisten Teilen Tamriels gilt das Erwecken der Toten zu recht als Missetat, weshalb der Wurmkult zu Beginn vollständig aus dem Untergrund agierte, als unrechtmäßige Organisation. Aber Mannimarco ist nicht nur ein mächtiger Nekromant, sondern auch ein weiser und gewiefter Diplomat, und in zahlreichen Gebieten hat er die Obrigkeit durch Überredungskunst, Bestechung oder Drohungen dazu gebracht, die Aktivitäten des Ordens wissentlich zu ignorieren.

Schlimmer noch, der König der Würmer hat sogar das Herrscherhaus Tharn der Kaiserstadt dazu gebracht, die Nekromantie in den Stand der legalen Zauberei zu erheben, und der Orden des Schwarzen Wurms hat nun den Platz der Magiergilde als rechtmäßiger Berater des Kaiserthrons in magischen Belangen übernommen.

Die Zellen des Ordens, landläufig als „Wurmnester“ bekannt, werden in der Regel von einem Nekromanten angeführt, der den Titel „Einsiedler“ trägt. Jeder Einsiedler ist direkt Mannimarco unterstellt, aber es ist bisher nicht bekannt, wie sie miteinander kommunizieren. Der Einsiedler befehligt Adepten der Nekromantie sowie Krieger und Schergen des Wurmkults. Neue Kultisten werden durch Versprechen großer Macht als Gegenleistung für treue Dienste angelockt, und sie schwören einen Schwur der Geheimhaltung; wer gegen ihn verstößt, wird mit dem Untod bestraft.

Regionale Pläne werden in den Nebenberichten behandelt. Ein zusätzliches Gerücht, das mir zu Ohren gekommen, derzeit aber noch unbestätigt ist: Angeblich steht der Orden in Verhandlungen mit den Krecken aus Thras. Ich versuche, mich darüber schlau zu machen. Vielleicht weiß ich bis zum nächsten Monddunkel ja mehr.

Bericht erstellt durch Geselle Qualitatis (möge Arkay seine Seele nach Aetherius geleiten) und posthum zusammengestellt von Herbeirufer Brucille.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde erstmals auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht. Später war es auch im Spiel zu finden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden