Online:Der Ursprung der Knochen

(Weitergeleitet von Quelle:Der Ursprung der Knochen)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der Ursprung der Knochen aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der Ursprung der Knochen
Von Selalleth

Die Knochen jedes Tiers haben ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen. Sie erinnern sich an die Pirsch durch den dichten Wald, an Flüge unter dem Blätterdach. An die Jagd, an das Töten, an das Fressen. Wenn wir Pfeile aus dem Knochen machen, bereiten wir eine Todesgeschichte vor, und es ist von großer Bedeutung, welchen Knochen wir verwenden. Einige lachen darüber oder verdrehen ihre Augen, weil es ja „nur ein Pfeil“ ist, aber wir Bosmer wissen, dass Knochen die besten Geschichten erzählen.

Knochen von Beutevögeln verfehlen nur selten ihr Ziel, und die von großen Echsen und Schlangen sind schnell und scharf. Pfeile, die aus Beutetieren gefertigt werden, sind flink, und jene aus Jägern graben sich tief in ihr Ziel. Lustige Pfeile für Warnschüsse macht man am besten aus Affen. Je gefährlicher das Tier, desto tödlicher das Ergebnis.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Effekte, die wir kennen:

Der Flußfaulpelz, der fast regungslos am Boden von Gewässern lebt, ist übersät mit Stacheln, deren Gift einen albtraumgeplagten Schlaf hervorruft. Er ist so groß wie ein großer Hund und aufgrund seiner Faulheit leicht zu fangen, aber der Umgang mit ihm ist trickreich, und sein Fleisch ist ungenießbar. Ein Pfeil, der aus den harten Knochen seiner Rippen und Wirbelsäule gefertigt wurde, trägt das Gewicht träger Flüsse und unruhiger Träume in sich, und er betäubt die Sinne eines Feindes.

An Wunden, die Pfeile aus den Knochen eines Senche verursacht haben, verblutet man. Man sollte sie zackig und grausam gestalten, wie die Krallen des Tiers. Die Pfeile sind schnell und lautlos; sie erinnern sich daran, wie man durch das Dickicht pirscht und sein Opfer anspringt, voller Durst nach dem Geschmack warmen Blutes. Die Knochen eines Senchetigers, den Ihr nicht eigenhändig getötet habt, erzählen nicht mit derselben Macht; Respekt muss man sich verdienen.

Alten Gerüchten zufolge können Pfeile aus den Knochen der mächtigen Sumpfbestie Wamasu tief in sich eine enorme Ladung tragen. Die Jagd nach diesem Schrecken ist eine hehre Aufgabe; er lauert tief in den Mooren von Schwarzmarsch und schlachtet jeden ab, der ihm über den Weg läuft. Seine Knochen funkeln schwarz wie die Nacht. Es kitzeln in den Händen, wenn man sie berührt. Diese Macht bleibt ihnen über Jahre erhalten.

Diese Wahrheiten werden nicht oft niedergeschrieben, wie so vieles aus dem Wissensschatz meines Volkes, also behandelt sie mit Ehre. Wisset, dass jeder Bogenschütze sein ganz eigenes Tier bevorzugt und mit ihm durch die Jagd Bande knüpft. Möget Ihr Euer Tier finden und Eure Pfeile immer ihr Ziel.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden