Online:Der kleine Almanach des Dolchsturz-Bündnisses

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Der kleine Almanach des Dolchsturz-Bündnisses aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Der kleine Almanach des Dolchsturz-Bündnisses

Das Dolchsturz-Bündnis ist ein Verteidigungsbündnis zwischen den Völkern des nordwestlichen Tamriel (Bretonen, Rothwardonen und Orks), das sich zum Ziel gesetzt hat, Frieden und Ordnung in ganz Tamriel zu schaffen. Die Könige des Bündnisses nehmen sich die Herrscher der Reman-Dynastie zum Vorbild und bezeichnen sich als geistige Erben des Zweiten Kaiserreichs.

Das Dolchsturz-Bündnis wurde im Jahr 542 der Zweiten Ära gegründet, als die Könige von Hochfels sich verbündeten, um eine Invasion einer Horde Reikmannen unter Durcorach, dem „Schwarzen Drachen“, abzuwehren. Die Barbaren aus dem Reik kamen heulend aus den Bergen im Osten heruntergestürmt, verwüsteten Immerfort, belagerten Wegesruh, plünderten Camlorn und zogen bis vor die Tore von Dolchsturz, bevor die Bretonen sie endlich aufhielten. Im Zuge von Durcorachs Niederlage schworen die Könige von Dolchsturz, Wegesruh, Camlorn, Immerfort und Schornhelm den Schwur zum sogenannten „ersten“ Dolchsturz-Bündnis; man würde einander verteidigen und gemeinsam gegen alle Feinde von außen kämpfen.

Hochfels blühte während des Wiederaufbaus durch die Bretonen auf, besonders nach dem Jahr 561 der Zweiten Ära, als Bergleute bei Wegesruh auf das größte Oreichalkos-Vorkommen in der schriftlich aufgezeichneten Geschichte stoßen. Emeric, Landgraf von Kamberland, wo sich die Minen befanden, schlug vor, den daraus resultierenden Reichtum einzusetzen, um die Flotte von Wegesruh zu vergrößern und den Handel in ganz Hochfels zu fördern. König Gardner von Wegesruh gewährte seine Zustimmung, aber bevor die Flotte fertiggestellt wurde, fegte die gefürchtete Knahaten-Grippe durch Wegesruh und tötete den gesamten königlichen Haushalt des Hauses Gardner. Landgraf Emeric trat die Thronfolge an, und Haus Kamberland wurde die zweite königliche Dynastie von Wegesruh.

Der neu gekrönte König Emeric von Wegesruh hatte die Tochter von König Ranser von Schornhelm umworben, aber im Jahr 566 der Zweiten Ära heiratete er Prinzessin Maraya von Schildwacht. Dies hätte fast das Ende des ersten Bündnisses bedeutet, als Ranser, der sich hintergangen fühlte, einen Überraschungsangriff auf Wegesruh durchführte. Die Könige von Camlorn, Immerfort und Dolchsturz stellten sich alle auf die Seite von Wegesruh und aufgrund von Emerics überlegenen diplomatischen Fähigkeiten traten die Armeen von Schildwacht auf den Plan, um Emerics Königin zu beschützen. Außerdem bot Emeric einem großen Orkklan in Wrothgar Orsinium für seine Hilfe. Schornhelm wurde besiegt, und das Bündnis wurde neu geboren: Nun war es nicht mehr nur ein bretonischer Verteidigungspakt, sondern eine neue Allianz mehrerer Nationen.

Der Konklave, der die Verhandlungen bezüglich der Allianz führte, tagte mehrere Monate und war beherrscht von Streitigkeiten und Diskussionen. Das Endergebnis entsprach der Vision von König Emeric, was sich in Dutzenden Kompromissen und sorgfältig ausgehandelten Klauseln niederschlug. Freier Handel war in der gesamten Region garantiert, und trotz der Widersprüche der Adligen von Kluftspitze und der rothwardonischen Kronen von Alik'r wurden die Orks als vollwertige Mitglieder der Allianz aufgenommen. Am Ende schworen alle Stadtstaaten des nordwestlichen Tamriel dem Königsrat des Bündnisses unter Vorsitz von Großkönig Emeric die Treue. Als Vater der Allianz beanspruchte er die oberste Führung für sich.

Dies ist also das moderne Dolchsturz-Bündnis, eine Allianz zwischen den Rothwardonen des nördlichen Hammerfall unter Führung von König Fahara'jad, den Orks aus dem bergigen Nordosten unter König Kurog von Orsinium und dem bretonischen König Emeric von Hochfels, der von seinem Palast in Wegesruh aus regiert. Im günstigsten Fall ist dies eine edle Allianz ehrbarer und aufrechter Völker, die das Beste des Ersten und Zweiten Kaiserreichs widerspiegeln. Und auf diesem stabilen Fundament wird vielleicht ein drittes, noch mächtigeres Kaiserreich entstehen, das allen Völkern Tamriels die Vorteile gegenseitigen Respekts, robusten Handels und der Verehrung der Göttlichen zeigt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden