Online:Die Expedition nach Salas En

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Expedition nach Salas En aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Expedition nach Salas En[1]
Von Fürstin Clarisse Laurent

Es ist seltsam, dass die elfischen Ruinen von Salas En, die in Hammerfall an der Küste von Kap Shira liegen, noch nie gründlich erforscht oder erkundet wurden. Dies liegt vermutlich an der übertriebenen Ehrfurcht, die die abergläubischen Ortsansässigen Begräbnisstätten der Toten entgegenbringen, auch denen anderer Kulturen. Ich würde nicht so weit gehen, die Rothwardonen von Alik'r als Angsthasen zu bezeichnen, aber es ist wirklich starker Tobak, dass ich meine gesamte eigene Mannschaft quer über die Bucht von Hochfels hierherbringen muss.

Wie dem auch sei, jetzt sind wir unterwegs, und wir sorgen dafür, dass die Sache angemessen erledigt wird. Es gibt nur wenig, was über Salas En tatsächlich bekannt ist, aber was man weiß, ist faszinierend, da in den letzten drei Ären eine Reihe von Kulturen dort gehaust hat. Die letzte dieser Kulturen waren Rothwardonen, weshalb man zuoberst auch Relikte aus der Zeit findet, in der die Kronen der späten Ro'Wada Salas En besetzten. Diese Rothwardonen, die als Kolonisten von der Insel Yath im verlorenen Yokuda kamen, scheinen die Elfen verdrängt zu haben, die zuvor an diesem Ort beheimatet waren. Scheinbar haben diese Abkömmlinge von Yath Salas En besetzt, bis sie es Mitte des 23. Jahrhunderts aufgegeben haben, was zeitlich mit den verheerenden Auswirkungen der Thrassischen Pest übereinstimmt.

Die Elfen, die die Rothwardonen von Yath verdrängt hatten, waren der Überlieferung zufolge altmerische Kolonisten des Klans Corelanya, die erst vor kurzem Salas En erreicht hatten und angeblich die Daedra verehrten. (Dies würde auch erklären, warum sie von Sommersend an die schroffen Küsten von Hammerfall ausgewandert sind.) Es scheint, dass sie irgendwann im sechsten Jahrhundert der Ersten Ära angekommen waren und die Gebäude bewohnt und erweitert hatten, die ursprünglich von den Ayleïden erbaut worden waren. Hier finden sich sowohl bosmerische Relikte als auch klassische Vertreter der altmerischen Hochzeit, was nahelegt, dass die Corelanya entweder am Küstenhandel der Waldelfen teilnahmen, der damals seine Blütezeit erlebte, oder dass Salas En von den bosmerischen Händlern als Zwischenstopp verwendet wurde, bevor die Corelanya sich hier niederließen.

Unter den Neubauten der Hochelfen, und tatsächlich weniger vom Zahn der Zeit betroffen als viele der später erbauten Gebäude, finden sich die ursprünglichen Bauten der Ayleïden, die den vergangenen Jahrhunderten zum Trotz stolz in den Himmel ragen. Über die Ayleïden, die Salas En erbaut hatten, ist so gut wie nichts überliefert, und ich führe diese Expedition hauptsächlich durch, um hinter ihre Geschichte zu kommen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit der Hilfe meiner erfahrenen und handverlesenen Ausgräber die Steine von Salas En überreden kann, mir ihr Geheimnis zu verraten.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Das Buch wurde erstmals auf der offiziellen ESO-Seite veröffentlicht. Später war es auch im Spiel zu finden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden