Online:Die Geschichte von Laetitia Sarenus

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Geschichte von Laetitia Sarenus aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Geschichte von Laetitia Sarenus

Die Krähe und der Rabe sahen dem Kormoran dabei zu, wie er nach Fischen tauchte. „Wenn ich doch nur tauchen könnte“, sagte die Krähe. „Ich esse so gerne Fisch.“ „Was?“, sagte der Rabe. „Willst du damit sagen, dass der Kormoran etwas kann, was du nicht kannst? Das ist doch absurd. Du bist ein weit besserer Vogel als der Kormoran.“ „Du hast recht!“, rief die Krähe und tauchte tief ins Wasser. Eine halbe Minute später kam sie panisch flatternd wieder zurück an die Oberfläche. Der Rabe sah ihm dabei zu. „Rabe!“, japste die Krähe und schnappte nach Luft. Warum hast du das gesagt? Ich wäre fast ertrunken!“ Der Rabe zuckte nur mit den Flügeln und sagte: „Ich esse so gerne Vögel.“

Die Krähe und der Rabe sahen der Traubertaube dabei zu, wie sie in einem seichten Teich badete. „Ich glaube, ich nehme ebenfalls ein Bad“, sagte die Krähe. Sie folg nach unten, planschte im Teich umher und flog wieder auf den Platz neben dem Raben. „Viel besser!“, sagte die Krähe. „Wie kommst du denn darauf?“, fragte der Rabe. „Deine Federn, und dein Schnabel, und deine Augen sind noch so schwarz wie zuvor.“ „Das stimmt“, sagte die Krähe, „aber als ich hinunterflog, erschreckte ich die Trauertaube, die daraufhin in ihr Nest flog. Jetzt weiß ich, wo es ist. „Eier zum Mittagessen!“, sagte der Rabe.

Die Krähe und der Rabe saßen im Baum neben dem Gasthaus an der Straße, über einem Viehtreiber, der seinen Rausch ausschlief. Die Krähe legte ihren Kopf schief und sagte: „Diese schlafende Person hat eine glitzernde Anstecknadel an ihrem Hemd.“ „Das ist eine Auszeichnung“, sagte der Rabe. „Er hat sie bekommen, weil er so viel Bier getrunken hat. Wenn Ihr den Rest des Biers in seinem Krug trinkt, bekommst du ebenfalls eine glitzernde Anstecknadel.“ „Glitzernde Anstecknadel!“, sagte die Krähe. Er flog hinunter zum Tisch und trank das Bier aus. Dann fiel er um und kam nicht mehr auf die Beine. Der Rabe flog hinunter und pickte die Nadel aus dem Hemd des Viehtreibers. „Glänzende Anstecknadel!“, sagte er und flog weg.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden