Online:Die Geschichtenweber von Y'ffre

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Geschichtenweber von Y'ffre aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Geschichtenweber von Y'ffre
Von Cirantille

Die Waldelfenpriester von Jephre oder „Y'ffre“ werden Geschichtenweber genannt. Sie nennen Jephre den „Geschichtenerzähler“ und glauben, dass er sie durch Geschichten und Metaphern die korrekten Lebens- und Verhaltensweisen gelehrt hat.

Als seine Priester tun die Weber es Y'ffre gleich, indem sie die Geschichte, die Kultur und sogar die Gesetze der Bosmer in Geschichten und Metaphern festhalten. Ältere Weber sprechen oft ausschließlich in Metaphern; dadurch sind sie kaum mehr zu verstehen, nicht einmal von anderen Bosmer. Manche glauben, dass die Weber mit dem Alter wahnsinnig werden und diese seltsame Sprechweise nur ein Zeichen dieses Wahnsinns ist.

Lasst Euch jedoch nicht täuschen! Weber verfügen über magische Kräfte, oder zumindest über erhebliches Wissen. Ihre Geschichten handeln nicht nur von der Vergangenheit, sondern auch von der Zukunft, und obwohl sie oft verwirrend sind, berichten sie doch mit erstaunlicher, oft verblüffender Genauigkeit von kommenden Ereignissen.

Noch etwas: Entgegen landläufiger Meinung, Weber würden sich nur bewegen, wenn sie getragen werden, können sich Weber durchaus von sich aus bewegen. Obgleich sie nur selten weit reisen, tun einige es doch, wenn es erforderlich ist. Wahrscheinlich verbreiten andere Waldelfen aus Angst, ihre Weber zu verlieren, das Gerücht, dass sie nicht eigenständig reisen können, damit der Gedanke an solche riskanten Expeditionen gar nicht erst aufkommt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden