Morrowind:Die Sieben Flüche

(Weitergeleitet von Quelle:Die Sieben Flüche)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Die Sieben Flüche aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Der Nerevarine-Kult
[aus der Apographa der abtrünnigen Priester]
aufgezeichnet von
Gilvas Barelo, Abt von Holamayan


durch die Tore des unbetrauerten Hauses


durch das die Spötter spotten und die Pläneschmieder ihre Ränke schmieden


von den Hallen des Hauses des gebrochenen Eides


klingen die sieben Flüche, die Gott lästern


erster Fluch, der Fluch des Feuers


zweiter Fluch, der Fluch der Asche


dritter Fluch, der Fluch des Fleisches


vierter Fluch, der Fluch der Geister


fünfter Fluch, der Fluch des Samens


sechster Fluch, der Fluch der Verzweiflung


siebter Fluch, der Fluch der Träume


Anmerkungen:


Zeile 1-3: Zweideutig. Bezieht sich eventuell auf die Pietätlosigkeit des gotteslästerlichen Hauses Dwemer oder der verräterischen Diplomatie des raffinierten Hauses Dagoth oder auf beide. Das Haus Dagoth wurde als Eidbrecher ob seines Verrates am Roten Berg beschimpft. Es kann sich allerdings auch auf nicht spezifizierte Friedensversprechen zwischen Fürst Nerevar und Fürst Dumac beziehen, den Begründern des Großen Rates. Nerevar und Dumac waren enge Freunde, bis die Dwemer und die anderen Großen Häuser in offenen Konflikt miteinander traten.


Zeile 4: Die Dwemer waren die Spötter und Verächter des Göttlichen.


Zeile 5-6: Die Flüche des Feuers und der Asche bezieht sich mit Sicherheit auf den Roten Berg, wo Dagoth Ur regiert. Es handelt sich dabei um die ersten Bedrohungen, die uns vom Roten Berg zu Ohren gekommen sind.


Zeile 7: Der Fluch des Fleisches lässt auf fürchterliche Krankheiten schließen, insbesondere auf die Corprus-Krankheit. Die Feuer- und Aschestürme gehen den Bedrohungen von Krankheit und Corprus voraus.


Zeile 8-10: Unklar. Kann sich auf bisher noch nicht geklärte Bedrohungen von Seiten Dagoth Urs beziehen.


Zeile 11: Jüngste Berichte über Fälle von Seelenkrankheit und gestörte Träume erhielten wir sowohl von den Bewohnern der Stadt wie auch von den Aschländern. Dass der siebte und letzte Fluch bereits zu wirken begonnen hat, lässt darauf schließen, dass die Bedrohung, der wir uns gegenüber sehen, bereits in ein kritisches Stadium getreten ist.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden