Online:Die Stimme des Volkes

(Weitergeleitet von Quelle:Die Stimme des Volkes)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Stimme des Volkes aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Stimme des Volkes

Die Veränderungen, die der Wind mit sich brachte. Die Blätter. Der Fluss des Wassers. Sogar die Tiere schienen zu spüren, dass etwas anders ist. Die Stimme des Volkes sprach nicht mehr.

Der Silvenar war gestorben. Nicht unerwartet, aber dieses Ereignis wurde oft von Unruhen begleitet, mal schwerer, mal weniger.

Was war zuerst dagewesen, die Stadt oder der Silvenar? Niemand schien es zu wissen. Niemanden schien es zu kümmern. Einst war da Chaos, und dann folgten, in denen die Ordnung herrschte. Nun, zumindest etwas ähnliches wie Ordnung. Vielleicht eher „organisiertes Chaos“.

Der nächste Silvenar, ein junger Bursche, stand bereit, seine Aufgabe anzutreten.

„Sie warten“, sagte die Dienerin. Sie reichte ihm einen Alabasterkelch mit einer gegärten Flüssigkeit.

„Ich weiß. Gebt mir noch einen Augenblick.“ Indaenir schloss seine Augen und atmete tief durch, bevor er den zeremoniellen Becher nahm.

Der Silvenar. Bis zur Hochzeit war der Titel nicht offiziell, aber er konnte die Veränderungen bereits spüren. Wie den Flügelschlag einer Motte neben seinem Ohr konnte Indaenir spüren, wie seine neue Identität in kurzen Schlägen zu ihm sprach. Es kitzelte.

Der Silvenar repräsentierte die Waldelfen. Er oder sie würde den Willen des Volkes spüren und entsprechend handeln. Die Verbindung ging in beide Richtungen, da er oder sie auch die Waldelfen beeinflussen konnte.

Und sein Volk war nervös.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden