Online:Die Tränen von Anurraame

(Weitergeleitet von Quelle:Die Tränen von Anurraame)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Tränen von Anurraame aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Tränen von Anurraame

Es war einmal eine herrliche Stadt namens Erokii, und in ihr gab es eine Prinzessin, die strahlende Anurraame. Sie wurde vom ayleïdischen Adel beneidet ob ihrer unübertroffenen Schönheit Anmut und Weisheit.

Und es begab sich, dass sie mit dem Prinzen einer entfernten, aber mächtigen Stadt vermählt wurde. Dies sollte eine Allianz begründen, die ganz Tamriel umfassen sollte. Der Prinz war bekannt für sein Kampfgeschick und sein dickköpfiges Ehrgefühl, aber er liebte seine neue Braut Anurraame sehr.

Eine Zeitlang waren sie glücklich, oder zumindest schien es so. Aber als die Jahre vergingen, war Anurraames Gemahl immer öfter fort, und die Pflicht war nur ein schwacher Ersatz für die Leidenschaft.

Und so geschah es, dass Anurraame sich einen jungen Recken aus Erokii als Liebhaber nahm. Dieser starke Krieger, erfüllt vom Licht und von der Energie der Jugend, gab Anurraame, was ihr der alte und distanzierte Prinz nicht geben konnte: Freundschaft und den Reiz der Verliebtheit.

Anfangs achtete Anurraame sorgsam darauf, ihre Affäre geheimzuhalten, um ihren Gemahl nicht zu beschämen. Aber im Taumel der Leidenschaft wurde sie immer tollkühner, und schon bald wurde ihre Liebelei entdeckt.

Gehörnt und außer sich vor Wut sammelte Anurraames Ehemann seine gesamte Armee vor Erokii und belagerte die Stadt. Die Prinzessin schwor, sich ihm entschlossen entgegenzustellen, und sie beschwor ihren Liebhaber, seine Truppen zur Verteidigung der Stadt zu sammeln, was er ihr auch versprach.

Aber am Tag der Schlacht erschienen die Truppen ihres Geliebten an der Seite derer ihres Gemahls. Seine unsterblich lodernde Leidenschaft war durch Münzen unterminiert worden.

Verzweifelt und wütend ob des Verrats ihres Liebhabers rief Anurraame die Daedra an, ihr bei der Vernichtung ihrer Feinde und der Verteidigung ihrer Stadt zu helfen. Mephala antwortete ihrem Ruf und befahl Anurraame, all ihre Tränen in einem Becken zu sammeln. Anschließend erfüllte Mephala die Tränen mit der Macht des Hasses der Prinzessin auf ihren verräterischen Geliebten, dem Hass, der aus dem mächtigen Samen der Liebe der Prinzessin gewachsen war.

Nachdem die Tränen diesen Zauber empfangen hatten, wurden sie hart und verwandelten sich in ein Artefakt, die Träne von Anurraame. Als der Zeitpunkt der Schlacht gekommen war, brachte Anurraame das Artefakt zum höchsten Turm der Stadt, und als die Armeen vor den Stadtmauern wüteten, entfesselte sie seine Macht … und vernichtete die Armeen und die Stadt in einem einzigen Augenblick.

Alles, was noch von Erokii (und von Anurraame selbst) übrig ist, ist eine verfallene Gruft, aber es gab in der Geschichte immer wieder Gerüchte darüber, dass die Träne nicht zerstört wurde und inmitten der Trümmer darauf wartet, gefunden zu werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden