Online:Die verschwindende Krux

(Weitergeleitet von Quelle:Die verschwindende Krux)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die verschwindende Krux aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die verschwindende Krux
Von Masura-dra, Magister von Schildwacht

Ursprung und Zweck der Ossalen Krux sind nach wie vor unbekannt. Das an der Küste der Abekäis bei Hegathe gefundene Kreuz wurde aus den Knochen eines gigantischen, unbekannten Tiers hergestellt, die mit verschlungenen Fasern zusammengebunden wurden. Die Oberfläche der Krux, die fast so breit und hoch wie zwei Männer ist, war mit Glyphen, Zahlen und Schriftzeichen in mehreren Sprachen übersät, und offenbar erzeugte sie zufällige Explosionen magischer Energien in ihrer Umgebung. Wie Gelehrte herausgefunden hatten, überstieg die dabei freigesetzte magische Energie bei weitem die Grenzen der modernen Zerstörungsmagie.

Eine der Sprachen inmitten der seltsamen arkanen Diagramme scheint ayleïdischen Ursprungs gewesen zu sein, aber der Dialekt sowie einige der verwendeten Schriftzeichen waren bis dato unbekannt, sogar den Gelehrten der ayleïdischen Sprache. Übersetzungsversuche, die während der kurzen Zeit gemacht wurden, in der man über die Krux verfügte, umfassen nur einen kleinen Teil des Gesamttextes.

Die folgenden Beispiele zeigen den allgemeinen Ton und die Themen, die in den übersetzbaren Textstellen vorherrschten:

„Fangt [es] in kriechendem Purpur ein. Ätherische Wirksamkeit verstärkt durch oppressive [Filterung] darunter.“

„Lebensschlacke verstärkt. Freisetzen und [schneidendes] Gleißen erhalten. Nur mit profundem Schatten gegenwirken.“

Drei Wochen, nachdem die Krux in die Hallen der Magiergilde in Schildwacht gebracht worden war (keine leichte Aufgabe angesichts der chaotischen Entladungen), verschwand der Gegenstand aus seiner Unterdrückungskammer. Welchen Zweck sollte der Gegenstand erfüllen? Wer hat ihn erschaffen, und warum? Es scheint, als würden wir das tragischerweise nie erfahren.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden