Online:Die wahre Natur der Orks (Verbotene Ausgabe)

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die wahre Natur der Orks (Verbotene Ausgabe) aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die wahre Natur der Orks (Verbotene Ausgabe)

Die Orks entstanden gegen Ende der Ära der Dämmerung. Die Geschichte bezeichnet sie fälschlicherweise als Tiermenschen, die mit den Goblins verwandt sind, aber in Wahrheit sind die Orks die Kinder von Trinimac, des mächtigsten der Ahnengeister der Altmer. Als Trinimac von der Daedrafürstin Boethiah verschlungen wurde und sich im Inneren dieser üblen Göttin verwandelte, wurden die Orks ebenfalls verwandelt. Der alte Name für die Orks ist „Orsimer“, was übersetzt „das geächtete Volk“ bedeutet. Sie folgen jetzt Maloch, der von Trinimac übrig blieb.

Wer ist Maloch?

Er ist besser bekannt als der Daedrafürst Malacath, „der Schirmherr der Verschmähten und Verstoßenen, des geschworenen Eids und des blutigen Fluchs“. Er ist technisch gesehen kein Daedrafürst und wird von den anderen Daedra auch nicht anerkannt, aber das passt nur zu gut zu seinem Zuständigkeitsbereich. Früher einmal war er Trinimac, der Champion des Pantheons der Hochelfen, an einigen Orten beliebter als Aur-El; er beschützte sie gegen Feinde von innen und außen. Als Trinimac versuchte, mit seinen Anhängern zusammen die andersdenkende Velothi-Bewegung aufzuhalten, verschlang Boethiah ihn. Trinimacs Körper und Geist wurden verderbt, und so wurde er zu Malacath. Seinen Anhängern erging es nicht besser. Sie wurden von allen verachtet, besonders vom unberührten Auri-El, und mussten schleunigst in die nördlichen Ödlande bei Saarthal fliehen. Sie stritten mit den Nord und Chimer um einen Platz in der Welt, aber viel bekamen sie nicht. In Himmelsrand wird Malacath als Orkey oder Alter Nörgler bezeichnet, und seine Schlachten gegen Ysmir sind legendär.

(ANORDNUNG: Diese gemeine, anti-orkische Propaganda ist nun, auch wenn sie althergebracht ist, im gesamten DOLCHSTURZ-BÜNDNIS VERBOTEN. Verwalter: Kümmert Euch darum.)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden