Oblivion:Dinnerparty gestört!

(Weitergeleitet von Quelle:Dinnerparty gestört!)
Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Rappenkuriers Dinnerparty gestört! aus The Elder Scrolls IV: Oblivion (Originaltitel: Vereinsvers. gestört!).

Inhalt

Dinnerparty gestört!

Rappenkurier Kopf.png


EXTRABLATT!
DINNERPARTY DURCH SPASSVOGEL RUINIERT

Gräfin Alessia Caro ist eine Dame von großer Schönheit, Esprit und Anmut. Ihr Antlitz ist in ganz Cyrodiil bekannt. Leider ist dank eines perversen Scherzboldes nun auch der Rest von ihr einem großen Teil des Schlosspersonals bekannt geworden.

Während einer zumindest anfänglich formellen Dinnerparty für einige enge Freunde der Gräfin hat ein unbekannter Angreifer einen Zauber ausgesprochen, der alle Anwesenden befiel. Obwohl der Zauber keinen körperlichen Schaden anrichtete, hinterließ er dennoch einen bleibenden Eindruck. Die Gräfin und all ihre geladenen Gäste fanden sich plötzlich splitterfasernackt.

Der Zauber beraubte anscheinend alle Betroffenen ihrer gesamten Habe, einschließlich der Kleider, die sie trugen. Allen Berichten zufolge behielten die verängstigten Gäste ihre Ruhe und wahrten zu allen Zeiten das Dekorum.

„Ham sich alle wie Damen und Herren benommen, das muss man ihnen lassen“, sagte ein Palastangestellter, der nicht namentlich genannt werden möchte. „Glaube kaum, dass keiner nich' versucht hat, den anderen auf ungezogene Teile zu glotzen.“

Was die Identität des Angreifers angeht, so schweigen die Schlosswachen weiterhin. Manche Berichte behaupten, dass der Schuldige an Ort und Stelle verhaftet wurde, andere, dass er unerkannt entkommen konnte. Ein Zeuge macht sogar geltend, dass der Angreifer seinem eigenen Zauber zum Opfer fiel und hastig vom Tatort floh, als ihm klar wurde, dass auch er betroffen war.

Wie auch immer, die Schlosswachen befinden sich seit diesem Vorfall im Zustand höchster Alarmbereitschaft. Zum Zeitpunkt der Drucklegung war nicht bekannt, ob Gräfin Caro in der nahen Zukunft weitere Dinnerpartys plant.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden