Online:Durch die Schatten schreiten

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Durch die Schatten schreiten aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Durch die Schatten schreiten
Von der Schimmernden Fuchsfledermaus

Es gibt keine Magie im Arsenal der Nachtklinge, die nützlicher wäre als der Zauber der sofortigen Translokation. Im Lauf der Zeit wird das Wirken beinahe schon zum Reflex; man ist HIER, und durch einen Akt des Willens ist man plötzlich DORT.

Für den erfahrenen Anwender wird die Translokation sogar so zur Routine, dass man vergisst, wie schwierig es anfangs war, diese Fertigkeit zu erlernen. Traditionellerweise bezeichnet man diese magische Kunst als „durch die Schatten schreiten“, und tatsächlich beherrscht man sie erst, wenn man „seitwärts schauen“ und die Schatten wahrnehmen kann, die die Personen und Gegenstände in der Aurbis werfen.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um die tatsächlichen Schatten, die durch das Blockieren des Lichts durch einen lichtundurchlässigen Gegenstand entstehen, sondern um das Limen, das von jedem Gegenstand ausgeht, den Tiefeneindruck, den seine Existenz in der lokalen Realität von Mundus erzeugt. Hierfür muss man lernen, den hyperagonalen Sinn zu fokussieren, durch den der Anwender den Fluss der Magicka wahrnimmt. Sobald die Nachtklinge die lokale transpontine Deformation „fühlen“ kann, wird es fast schon trivial, den transliminalen Sprung zu jedem Punkt innerhalb der Reichweite durchzuführen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden