Online:Ein Tanz im Mondenschein

(Weitergeleitet von Quelle:Ein Tanz im Mondenschein)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ein Tanz im Mondenschein aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Ein Tanz im Mondenschein

Anahbi blickte empor in den Nachthimmel. Mondenschein erfüllte ihre Augen, und sie wusste, was zu tun war.

Viele Monate übte sie und sprang über Hügel, dann Täler, dann Berggipfel. Dann konnte sie nicht mehr höher springen und flog beinahe. Als sie ins Reich des Vergessens stolperte, schien alles verloren, aber die Zwillinge sahen sie und fingen sie in ihren Armen auf.

Anahbi nahm das Licht von Jone und sprang wieder nach Nirn. Die Monde sahen, was sie genommen hatte, und folgten ihr, wobei sie in einer Spirale über den Himmel tanzten.

Gerade als es schien, dass sie sie erwischen könnten, prallten sie zusammen und bewegten sich nicht mehr. Als sie sah, wie die Zwillinge ineinander verheddert waren, nahm Anahbi auch noch das Licht von Jode.

Gerade wollte sie wieder gehen, als sie von den Monden ergriffen wurde. Anahbi flehte sie an, sie nach Quin'knurr zurückzubringen, denn das war das Land ihrer Geburt. Unter der Bedingung, dass sie nie mehr versuchen würde, ihnen das Licht zu stehlen, brachten die Monde sie in ihre Heimat zurück.

Seit dieser Zeit ist die Stirn von Anahbi mit feinstem Sternenstaub bedeckt, als Erinnerung an ihren Schwur, niemals mehr die Sterne zu besuchen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden